Dienstag, 30. März 2010

Erst mal Pause!

Hallo Ihr lieben,

weil ich schon wieder (eigentlich immer noch) krank bin und diese Woche auch noch sehr viel zu erledigen habe, mache ich mal ein kurze Blog-Posting-Pause!

Aber vorher möchte ich Euch noch meinen Pa zeigen *grins*

Gestern beim auspacken ;-)



Oh, er hat sich soooo sehr gefreut!



Außerdem ist noch die Kirschkern-Eule von Julia (Kissenknick) angekommen.



Das Kissen ist bei meinem Gewinnspiel der 3. Preis ;-)

51 Teilnehmer haben sich schon eingetragen *freu*

Die Verlosung läuft noch bis 12. April (wegen der Ferien)!

So, nun wünsche ich Euch noch eine schöne Restwoche und vor Ostern gibt es sicher noch einen Post von mir ;-)

Allerliebste Grüße
Eure

Montag, 29. März 2010

Probleme mit Blogger

Schaut mal der Blogger-Status zeit folgendes an:

Unser Bild Backend Probleme, die das Display und beeinflussen können und / oder das Hochladen von Fotos. We are working to resolve this and will update this post when we have more information. Wir arbeiten daran, diese zu lösen und wird diesen Posten zu aktualisieren, sobald wir mehr Informationen haben.

More info can be found here in the Picasa Help Forum . Mehr Infos finden Sie in der hier gefunden Picasa-Hilfe-Forum .

Posted by at 09:49 PDT Geschrieben von am 09.49 PDT


Hoffentlich bekommen die das bald wieder in den Griff!

Schönen Abend Euch allen

sabine

Heute ist ein besonderer Tag!

Guten morgen Ihr lieben,

ja, heute ist ein besonderer Tag, denn heute hat mein lieber Papa seinen

65. Geburtstag!


Für einen besonderen Geburtstag muss natürlich auch ein besonderes Geschenk her!

Die Idee war geboren als mir die bei eb*y erstandene Textilfolie ins Haus geflattert ist ;-)

Katharina und Annabella haben in Gemeinschaftsarbeit ein tolles Bild gemalt und Mama hat es dann noch ein klein bisschen *lach* verändert!



Für den lieblings Opa von seinen lieblings Enkelinnen ;-)



Noch schön eingepackt:



Ich freu mich schon auf's auspacken ;-)

Außerdem bekommt der Opa noch eine wunderschöne Gartenbank!
Jetzt kann er es sich, mit einer Zeitung, im Garten so richtig gemütlich machen!

So, wir gehen dann mal feiern!

Allerliebste Grüße

Eure

Sonntag, 28. März 2010

Was? Nächsten Sonntag ist schon...

... OSTERN!

Hallo Ihr lieben,

jetzt aber schnell, ran an die Ostereier!

17 Eier standen zur Verfügung!
Eigentlich waren es ja 20 aber heute morgen mussten drei davon dran glauben und wurden zu Spiegeleiern verbraten ;-)

Nach dem Kochen waren es dann nur noch 14! *grummel*

Die blöden Farben haben nicht richtig "gefärbt" *nochmalgrummel*


Annabella hatte trotzdem Ihren Spaß und hat voller Elan gemalt, natürlich mit Lebensmittelfarben ;-)


Unsere Ausbeute!
Wieder 2 Eier weniger :-(


Noch ein Liebes-Ei für den allerliebsten Ehemann!


Und ne Geschichte *lach*


Alles in allem ein großer Spaß!

Liebste Grüße

Eure




PS: Nicht vergessen Verlosung bis 12. April
Warum so lange? Wegen der Ferien sind ja viele nicht da und ich möchte doch, dass alle dabei sind *zwinker*

Samstag, 27. März 2010

VERLOSUNG!!!!!!!

Hallo alle zusammen,

jetzt geht's los!!!!!!!!!

Verlosung bei bellaina bis einschließlich 12. April!




Ich freu mich wie ein "Schneekönig", mittlerweile sind es schon 108! Leser *vorfreudeindieluftspring*

Also, es wird einige Preise zu gewinnen geben ;-)

1. Preis

Dieses Tolle Buch: "Lieblingsstücke selbst gemacht" von Tante-Ena!

2. Preis

Ein wunderschönes Herz-Täschchen, genäht von mir nach einer Anleitung von Tante-Ena

3. Preis

Hier wird das Bild noch nachgereicht aber Ihr könnt hier schon mal ein wenig reinlugen ;-)
Ich habe von der lieben Julia eine von Ihren wunderschönen Kirschkern-Eulen bekommen. Überhaupt macht sie wunderschöne Dinge, reinschaun lohnt also auf Jeden Fall!

4. Preis

Ein süßes Kosmetiktäschchen ebenfalls genäht von mir nach einer Anleitung von Tante-Ena

5. Preis

Felt Crafts! Step-by-Step zum eigenen Filz-Täschchen.

Ausserdem wird es noch 2 Sonderpreise für Gabi "Lümmelliese" und Andrea "Thelina" geben!

Ihr beiden habt ja vor einiger Zeit mal was bei mir im Blog erraten, könnt Ihr Euch noch erinnern? Der Zahn der Zeit *lach*
Ich hab das nicht vergessen und deshalb habt Ihr beiden schon mal eine kleine Überraschung sicher in der Tasche ;-) Mitmachen dürft Ihr natürlich trotzdem noch.


So hier noch die Regeln:

Mitmachen kann JEDER egal ob mit oder ohne Blog!
Ihr müsst nur bis einschl. 12. April unter diesem Post einen Kommentar abgeben und "schwupps" seid Ihr drin im Lostopf.

Wer mag darf sich das erste Bild (bitte nur das) schnappen und in seinem Blog verlinken. Eine extra Gewinnchance gibt es dadurch aber nicht. Gleiche Chancen für alle!



Jetzt wünsche ich Euch noch viel Glück und hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme!

Liebste Grüße

Eure

Freitag, 26. März 2010

Aller Anfang ist schwer!

Hallo alle zusammen,

an so einem super schönen Tag bietet es sich geradezu an das Radfahren zu lernen ;-)

Annabella ist ja nun schon 6 und eigentlich ein kleiner Angsthase, was auch der Grund war, warum es im letzten Jahr noch nicht geklappt hat.

Aber, jetzt!!!!!!!!


Erst mal zeigen wie's geht. Mit Bremsen usw. *lach*



Oh was hab ich gelacht, still und leise, versteht sich!

Erste Versuche!




Klappt schon besser




Jetzt geht's doch ;-)




Edit: habt Ihr's gesehen, mein Mann hat sich zwischdrurch was luftigeres Angezogen. Vom nebenher rennen war ihm möchtig warm *lach*. Jetzt regnet es :-(

Und als nächstes geht's nach Ostern in den Schwimmkurs. Tägl. 5 Tage lang von 08.00 - 9.00 Uhr und das in den Ferien *grummel*

Ein schönes Wochenende Euch allen und gaaaaanz liebe Grüße

Eure

Donnerstag, 25. März 2010

Problem mit KamSnaps

Hallöle,

wer kann mir helfen?



Ich hab jetzt schon ein paar Kams verwendet und jedesmal wird die eine Seite so Verformt, dass es nicht mehr hält.

Was mach ich falsch??????


Gibt es da einen Trick, denn wenn ich die Zange nur leicht zudrücke, dann hält der Kam überhaup nicht :-(

Biiiiiittttteeeee helft mir!!!!!

Edit: Danke für den Tipp, jetzt klappt's auch ;-) Aber wie bekomm ich die alten wieder runter :-(


Eure




PS: das erste Teil für die Verlosung ist fertig genäht und das zweite schon geordert. Es bleibt noch spannend!

Was war ich fleissig...

... gestern im Garten!

Hallöle alle zusammen,

bevor ich Euch ein paar Bilder zeige die meinen gestrigen Nachmittag betreffen muss ich Euch noch schnell was sagen:

IHR SEID DER WAHNSINN!!!!!

100 Leser genau.

Hammer, ich freu mich wirklich sehr, dass Ihr meinen Blog besucht, schaut, lest, kommentiert, auch mal Kritik übt usw.

Wie versprochen gibt es auch eine Verlosung, zur Zeit bin ich am Vorbereiten und werde wohl in den nächsten Tagen damit durchstarten. Ihr könnt gespannt sein ;-)




So, jetzt zu gestern.

Ich lass mal die Bilder sprechen *schmunzel*











Alles in allem ein wunderschöner Tag!

Und heut geht's gleich weiter, ich war schon wieder im Baumarkt und hab mir Kräuter besorgt. Lavendel, Salbei, Thymian usw.
Die müssen auch noch eingetopft werden und dann sind da ja noch die Vorbereitungen für die Verlosung und und und

einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure

Mittwoch, 24. März 2010

Bizzkids, bizzkids und nochmal bizzkids!

Hallöle alle zusammen,

schon wieder hab ich ein Teilchen aus der Bizzkids-Sommer'09 genäht!

Ich liebe dieses Schnittmusterheft einfach ;-)

Soooo, viele Zucka's konnte ich in letzter Zeit in Euren Blog's bewundern, ich habe lange überlegt ob ich mir den Schnitt auch kaufen soll aber ist ja nicht grad billig und so dicke haben wir's nun auch nicht.

Deshalb hab ich geschaut und gesucht und dieses zuckersüße Röcklein gefunden:



Ist doch auch ganz "zuckrig" oder?

Mit aufgesetzten Taschen



Viel gerüsche ;-)



und coolem Po *lach*



So ganz einfach war der Rock nicht zu nähen. Gefühlte 100 Teile haben mich ganz schön verwirrt und es musste einiges aufgetrennt und neu gemacht werden.

Aber, ich hab's geschafft und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.


So, heute geht's ab in den Baumarkt, Blumen holen!

Ich will gaaaanz viel Farbe ;-)

Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure

Dienstag, 23. März 2010

Filly-Tasche!

Hallo Ihr lieben,

erst mal vielen, vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche!

Ich war echt überwältigt, Ihr seid soooo süß!

Heute geht es mir wieder etwas besser und das schöne Wetter trägt auch ein wenig zu besserer Laune bei!

Wie angekündigt habe ich gestern eine überaus wichtige Terminarbeit erledigt!

Der Kunde stand fast die ganz Zeit neben mir und hat mit prüfendem Blick das Ergebnis überwacht.



Wie man unschwer erkennen kann, sollte man nicht an die Maschine, wenn man sich nicht so wohl fühlt ;-)

Das Pferd, ich schäm mich wirklich dafür, sieht etwas "behindert" aus *lach*

Das Webband hatte ich komplett vergessen und musste es nachträglich noch annähen.

Na ja und die Schrift *schäm* kann man nur lesen wenn man den Beutel hoch hält.

Aber, und das war das Wichtigste...

... mein Kunde war mehr als zufrieden und hat den Beutel, samt Filly-Inhalt heute gleich mit in den KIGA genommen ;-)


Auch noch heute morgen haben wir dieses Bild gemacht:



Die Kombi von letzter Woche wurde heute gleich mal eingetragen ;-)

Aus wichtigem Grund, denn, heute werden Fotos gemacht!

So, jetzt werd ich mal ein wenig aufräumen *würg* und dann vielleicht heute noch mein aktuelles Projekt beenden.

Liebte Grüße und einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure



PS: schon 93! Leser *freu* Danke, danke, danke!

Wie versprochen beim 100. gibt es eine Verlosung, bin schon schwer am vorbereiten ;-)

Montag, 22. März 2010

Mich hat's voll erwischt!

Guten morgen Ihr lieben,

ja, ich bin auch noch da, allerdings sehr lädiert :-(

Nachdem Annabella wieder auf den Beinen ist, hat es mich nun voll erwischt!

Gestern ging erst mal gar nix mehr. Ich hab tatsächlich den ganzen Tag im Bett verbracht!


Mein lieber Mann, hat sich um alles gekümmert, ja sogar gekocht und Staub gesaugt hat er.
Heute gehts wieder besser und ich kann mich wieder, ein wenig, um Haushalt usw. kümmern.

Positives gibt es auch zu berichten *freu*
Am Freitag haben wir uns ein neues Sofa geleistet.

Ich sag Euch, das war bitter nötig ;-)



Allerdings, dauert es 8! lange Wochen bis ich sie bekomme :-(

Na ja, haben wir wenigstens genug Zeit um die Wände im Wohnzimmer neu zu streichen.

Heute Nachmittag werde ich dann mal auf Blogrunde gehen und schaun, was sich bei Euch so alles getan hat und Annabella hat noch einen Beutel für ihre Filly-Pferde bei mir bestellt. Da das kein so großer Aufwand ist, denke ich, das ich das heute hin bekomme ;-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Eure

Donnerstag, 18. März 2010

So schön es auch im Garten war....

... die Nähmaschine hat doch noch gerufen!


Hallöle alle zusammen,

ich hoffe Ihr habt den Tag genauso genossen wie ich. Annabella war den ganzen Nachmittag draußen, kann mich gar nicht mehr erinnern wann das, das letzte mal der Fall war ;-). Morgen geht sie nun endlich wieder in den Kiga, der Schnupfen hat sie zwar noch fest im Griff aber "Rotznäschen" geht schon mal im Kindergarten.

Tja und weil sie eben sooooo schön mit ihrer Freundin gespielt hat, hab ich mich doch noch an die Nähma verzogen und ein wenig gewerkelt.

Zur Jeanstunika wollte ich unbedingt noch ein Shirt und gestern kam mir ein herrlicher Rosenstenzo ins Haus geflattert.



Eigentlich sollte das Shirt ja ganz schlicht werden, eigentlich!

Aber dann, ich hatte ja nur 50cm von dem Stoff, reichte der Jersey hinten und vorne nicht *grummel*

Also musste improvisiert werden. Stoffe gesichtet und was gefunden. Dann hat es sich angeboten auch noch so einen süßen Fliepiebutton von Simone aufzunähen. Zu guter letzt musste dann auch noch das Herz dran, da fehlte einfach was *lach*





Habt Ihr es gesehen, ich hab Rüschengummi verwendet *lach*

So nun noch zusammen:




angezogen schaut's schöner aus aber Annabella hatte heute keine Lust auf Fotos. Kann man nix machen ;-)

Schnitt: Antonia von FM, Stoffe Stenzo und Westfalen



Lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu meinen Post's!

Ich freu mich über jeden Einzelnen *herzeuchalle*

Einen schönen Abend noch und vielleicht bis morgen

Liebste Grüße

Eure