Samstag, 29. Mai 2010

Es wird einfach nicht langweilig...

... eine Börse zu nähen *grins*


Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen in nächster Zeit nicht mehr zu tauschen aber...

wenn man von einer Meisterin in Sachen "Imke" benäht wird dann muss mal halt auch Ausnahmen machen *lach*

Die allerliebste Steffi von Naehfiddeley macht mir eine Imke *freu*!!!!!

Und dafür bekommt sie das:



Ich bin selber ganz begeistert und diesmal fällt mir das weggeben echt schwer!



Die Seiten habe ich gedoppelt, so ist man nicht auf beidseitig bedruckten Stoff angewiesen außerdem sieht man dann im Mittelfach keine Vlieseline.
Die Kartenfächer habe ich auch an Kartengröße angepasst.




Dann habe ich noch ein wenig "gepimpt"!

Einen Rock vom Flohmarkt für sage und schreibe 1,- Euro gekauft *zwinker* und ein paar gekaufte T-Shirts!





Alles wandert dann gleich in den Koffer, in der Hoffnung, dass die nächsten Tage das Wetter auch mitmacht.

Außerdem hat mit mein Mann einen Auftrag erteilt *grins*

Sein Bad in der Schweizer Wohnung soll verschönert werden. Da mussten noch Utensilos her!

Bitteschön!!!!



Post kam auch noch an!

Schon wieder vergessen hatte ich, dass ich vor einigen Monaten dieses Buch vorbestellt habe:



Ich sag Euch, ein super tolles Buch. Ich bin wahrlich begeistert!
Kann ich nur jedem Empfehlen!!!!


So, jetzt sag ich tschüß bis Donnerstag oder Freitag, mal schaun *grins*

Ich freu mich schon und fest vorgenommen habe ich mir einen Besuch hier! Susanna gehört auf jeden Fall zu den Menschen die ich unbedingt mal kennenlernen muss!

Natürlich bin ich in der Schweiz nicht ohne Internet *smile* und ich werd sicher auch mal bei Euch rein schaun!

Allerliebste Grüße
Eure

Freitag, 28. Mai 2010

Und schon wieder...

... ein Täschlein!!!!

Hallo Ihr lieben,

also ich muss Euch sagen, dass meine Tasche so gut ankommt, dass hatte ich ja nicht gedacht!!!!

Lieben Dank für die vielen Komplimente *grins*, hab das Täschlein gestern auch schon ausgeführt.


Auch gestern ist noch ein Kinder-Täschlein entstanden!



Einfach so, weil ich Lust drauf hatte ;-)



Ideal für Kiga oder die kleinen wichtigen Kindersachen ;-)
Hinten mit einer extra Tasche für Steine, Stöckchen, Blätter usw.



Ein ganz klein wenig "getüddle"!




Übrigens wird es in nächster Zeit sehr viele Taschen hier im Blog zu sehen geben *grins* aber dazu erst in ein paar Tagen mehr!


Dann muss ich Euch noch ein Tauschi zeigen!



Ich hatte ja wieder mal mit Bea getauscht und das folgende Blüschen ist ein Teil des Tauschis. Der Rock ist noch nicht am Model fotografiert und folgt noch ;-)



Liebe Bea, die Sachen passen super und Annabella gefällts!


So, jetzt wünsch ich Euch wie immer einen wunderschönen Tag und morgen noch ein Posting bevor ich für ein paar Tage mit meinem Mann in die Schweiz entschwinde ;-)

Allerliebste Grüße

Eure


Donnerstag, 27. Mai 2010

Von wegen Mutti-Tasche!

Hallo Ihr lieben,

eigentlich sollte jetzt ja "Märchenhaftes" folgen, aber...

Frau musste mal wieder eine Tasche nähen *grins*

Das e-book Sandine hatte ich ja schon seit erscheinen auf'm Rechner, aber mal ehrlich eine Mutti-Tasche für mich!!!!!

Das geht ja nun gar nicht, dachte ich jedenfalls *grins*

Das Ergebnis ist nun so gar nicht Mutti *grins*






Den genialen Pfauenstoff hatte ich ja am Stoffmarkt erstanden und wollte eigentlich eine Imke draus machen, aber...



... das Thema Imke ist für mich gegessen *lach*




Die restlichen Stoffe habe ich hier erstanden und muss sagen, ich bin echt begeistert.




Jetzt mal ehrlich, alles andere als Mutti, oder???????




Trotzdem gab es auch noch "Märchenhaftes"!




Das ist dann auch schon eine kleine Vorschau auf meine nächste Verlosung ;-)

Grund genug hab ich ja jetzt wieder, denn...

201 Leser!!!!!!!!!!!

Ihr seid echt die allerbesten *drückeuchalle*

Allerdings wird es noch ein wenig dauern, im Moment bin ich ein wenig abgelenkt (positiv) aber dazu will ich im Moment noch nix sagen!

Jetzt wünsch ich Euch noch einen wunderschönen Tag und freu mich schon auf Eure Kommentare *lach*

Allerliebste Grüße

Eure

Mittwoch, 26. Mai 2010

Einblicke!!!

Hallo Ihr lieben,

bevor es hier wieder "Märchenhaft" wird, möchte ich Euch noch meine neue Couch zeigen *freu*



Es fehlt jetzt noch ein "Gemälde" an der Wand. Die Idee hab ich schon im Kopf aber für die Umsetzung brauche ich noch meine liebe Uli. Mehr wird noch nicht verraten *grins*

Im Garten blüht es im Moment auch auf Hochtouren.
Meine Clematis ist einfach wunderschön.



Leider, hab ich beim Kauf nicht aufgepasst und eine Sorte erwischt, die nur einmal blüht *grummel*




Meine Erdbeeren im Topf, auf die ich mich schon besonders freue:




Und noch eine Nelke, von der ich die genaue Bezeichnung vergessen habe *grins*



Überhaupt bin ich eher ein "wilder" Pflanzer *lach*. Es ist mir total egal ob die Pflanzen nun zusammen besonders schön sind, ich kaufe schlichtweg was mir gefällt und habe meist schon an der Kasse vergessen was ich da nun kaufe ;-)
So habe ich z.B. gaaaanz viele Kräuter in Töpfe gepflanzt nur weil ich das eben schön finde!

So, heute ist hier bei mir "Kinderfrei", deshalb schwing ich mich mal an die Maschine und zaubere ...

na was wohl????

Märchenhaftes!!!!!!

Einen schönen Tag Euch allen

Dienstag, 25. Mai 2010

Märchenhaft...

Hallo Ihr lieben,


märchenhaft, war nicht nur das Wetter gestern!

Nein, märchenhaft war es auch unter der Maschine *grins*

Schon wieder hab ich eine "fabriziert" und mir gehen die Ideen einfach nicht aus.



Märchenhaft sollte sie sein und abwaschbar, aber...

das ist nicht so einfach, wenn man kein passendes Wachstuch hat :-(

Versucht habe ich es dann mit Lamifix. Die Folie wird einfach auf den Stoff gebügelt, was auch super klappt, nur...

lässt sich das Teil dann nicht mehr ohne Schäden wenden *grummel*



Die Folie bekommt unschöne "Knicke" die sich nur noch bedingt wieder ausbügeln lassen.
Außerdem lässt sich die Folie nicht gut nähen, deshalb auch das Webband.



Dann muss ich Euch noch zeigen, wie Tochter und Mann den gestrigen wunderschönen Tag ausklingen ließen.




Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und sonnigen Tag!

Genießt das Traumwetter!

Eure




PS: die Vorbereitungen für eine märchenhafte Verlosung laufen bald an ;-)

Samstag, 22. Mai 2010

7 Jahre Pech!!!!!!

Hallo Ihr lieben,

Hilfe, mein Spiegel vom letzten Post ist in tausende Scherben zerbrochen!

7 Jahre Pech!!!

So, heisst es doch, oder???


Meine Ergebnisse liegen nun auch vor und ...

Gott sei Dank...

kein Rheuma oder reumathische Gicht!!!!!!

Sondern, erste Anzeichen für eine spätere Artritis!

Ok, auch nicht grad toll aber das kann ich wenigstens ein wenig kontrollieren indem ich einfach nix übertreibe!

Und weil ich gleich mal damit Anfange es nicht zu übertreiben ;-) war dies auch nur ein kurzes Posting um Euch zu informieren und um Euch ein wunderschönes Pfingsten zu wünschen!!!!

In diesem Sinne...

Schöne und erholsame Pfingsten Euch ALLEN!!!!!!

Allerliebste Grüße

Eure

Donnerstag, 20. Mai 2010

Dann eben Deko!!!!

Hallo Ihr lieben,

Erst mal Danke für Eure lieben Wünsche, leider muss ich bis morgen auf meine Ergebnisse bzgl. der Blutuntersuchung warten!

Dank Schmerzmittel bin ich wieder einigermaßen Einsatzbereit und hab doch wieder mein Maschinchen an geschmissen *grins*

Mein Bad bedurfte einer dringenden "Aufhübschung"!!!!

Eine ehemalige Vitrine wurde schon vor Jahren zum Badschrank umfunktioniert (einfach Türen runter) aber die offenen Regale haben mich schon lange gestört. Immer staubig und immer musste alles aufgeräumt ;-) sein!



Lange hab ich hin und her überlegt was ich machen soll. Beim Sichten meiner Schätze hab ich dann ganz unten (versteckt) diesen wunderschönen bestickten Stoff gefunden. Ich hatte den mal für 1,- Euro ersteigert und glatt vergessen!

Also schnell Maß genommen und den Stoff "gerissen" denn Schneiden ist nach wie vor sehr schmerzhaft. Dann, beim dranhalten festgestellt, dass ich die Saum und Tunnelzugabe vergessen hatte *grummel*.

Was macht Frau dann? Genau... Tricksen!!!!

Also schnell mal Satinband rausgekramt und den Saum eingefasst und oben einfach Schlaufen dran, fertig!!!

Und weil ich grad so schön im Dekorausch war gabs auch gleich noch die passenden Utensilos dazu. Innen mit Wachstuch aus einer Tischdecke.

Eins für Tamp... und eins für Kosmetik!


Eins für's T-Papier und eins für die feuchten Tücher!


Ich finde das Ergebnis sehr schön und bin ganz verliebt in mein neues altes Bad!

Meine Liste bzgl. Deko ist noch lang und ich hab schon wieder Stöffchen geordert *schäm*!

Jetzt wünsch ich Euch einen wunderschönen Tag und wenns nicht bald schöner wird trete ich in einen "Ich will Sonne" Streik!

Allerliebste Grüße

Eure

Dienstag, 18. Mai 2010

Erst mal Pause!!!!

Hallo Ihr lieben,

Danke für Eure Wünsche!

Annabella's Näschen geht es mittlerweile wieder etwas besser und wir müssen nur noch beim An- Ausziehen und Waschen aufpassen!


Was mich angeht...


heute war ich endlich mal beim Arzt, nachdem die Schmerzen in meinen Händen immer schlimmer wurden. Morgen geht's nocheinmal hin zum Blut abnehmen und erst dann kann man genaueres sagen.

Von Rheuma bis zur Überlastung ist im Moment alles drin :-(

Bitte haltet mir die Daumen, dass es nur eine Überlastung ist!

Nähen ist im Moment nur eingeschränkt möglich, zuschneiden geht gar nicht *grummel* aber das ist ja hoffentlich nur vorübergehend.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin bis dahin nur als stummer Leser in Euren Blogs, da das schreiben auch nicht grad angenehm ist.



Oh, es gibt auch noch was erfreuliches zu berichten...

sie haben gestern angerufen!!!

Meine Couch ist da *freu* und wisst Ihr was...




Das Wohnzimmer ist immer noch nicht fertig *schäm*



Einen schönen, leider verregneten Tag Euch allen



Montag, 17. Mai 2010

Mal eben schnell zum Kinderarzt...

Hallo Ihr lieben,

gerade kommen wir von Kinderarzt!

Annabella hatte heute im KIGA ein kleinen Unfall.

Kind gegen Balancierbalken, Kind hat verloren!

Aber, Gott sei Dank "Entwarnung"!

Heute Vormittag ist sie beim balancieren abgerutscht und auf die Nase gekracht :-(
Das Näschen hat nun eine rot/blaue Verfärbung und ist angeschwollen, Gott sei Dank ist nichts gebrochen *puh*!

Nicht so ganz Einsatzbereit bin auch ich im Moment :-(

Seit Tagen machen mir meine Hände Probleme und die Knöchel sind bereits angeschwollen. Also heisst es für mich morgen auch zum Arzt *grummel*

Aber, genähtes gibt es trotzdem, basta ;-)

Nämlich schon wieder ein Atomium/Börsen-Set




Gewünscht wurde die Farbe rot aber nur rot, dass konnte ich nicht ;-)




Liebe Bea ich hoffe Deiner Mama gefällt das Set!


Lieben Dank für die vielen Tipp bzgl. des Mittelalter-Geschenks!
Mir persönlich gefällt auch die Idee von Nette am besten ;-). Nach dem Pfingstferien werden wir dann entscheiden was wir machen/basteln!

Diese Dinger hab ich auch noch gemacht ;-)



Die Idee von Buntmarie ist genial aber mir definitiv die Umsetzung zu friemelig *lach*
Deshalb ist das Ergebnis auch eher "mangelhaft" ;-)
Trotzdem lieben Dank für das Freeby!!!

Mir spuken schon wieder ein paar Ideen im Kopf rum aber meine Finger machen da im Moment leider nicht so mit :-(, mal schaun vielleicht morgen...

Allerliebste Grüße

Eure

Sonntag, 16. Mai 2010

Ich bräuchte mal ein paar Anregungen!!!

Hallo Ihr lieben,

Eure Phantasie ist jetzt mal gefragt ;-)


Wir, die Schulanfänger-Eltern in unserem KIGA, suchen nach der ultimativen Bastelidee zum Thema "Mittelalter"!!!!!

Und das kommt so:

in unserem Mini-Kiga (nur 2 Gruppen) ist es Tradition, das die Schulanfänger für Ihre Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen ein Abschiedsgeschenk basteln. Die letzten Jahre wurden z.B. ein Collage oder ein Mobile jeweils mit Fotos von den Kindern hergestellt.
Nun ist es aber in diesem Jahr so, das der KIGA sein 10jähriges Bestehen feiert und weil wir hier in einer Nibelungen-Stadt wohnen, steht das Fest auch unter dem Motto "Mittelalter".
Aus diesem Grund möchten wir gerne ein zum Thema passendes Abschiedsgeschenk machen.

Nur was?????

Es sollte eine Bastelidee sein, die leicht von Kindern umzusetzen ist und dem Thema "Mittelalter" gerecht wird!

Ganz ehrlich...

wir haben keine Ahnung was wir/die Kinder machen sollen und sind für jeden Tipp dankbar!

Wer nun wissen will, wie es in diesem Jahr bei uns in der Stadt so zugeht, der kann sich ja hier mal schlau machen. Wir sind mit dem Kiga auch beteiligt!




Schon mal ein riesiges Danke für alle Tipps!!!!!

Einen schönen gemütlichen Sonntag Euch allen

Eure