Freitag, 30. Juli 2010

Aus und vorbei...

... und ich könnte heulen!


Hallo Ihr Lieben,

heute war es soweit, heute ist meine kleine Maus das letzte Mal durch die Kindergartentür spaziert!




Ein neuer Abschnitt beginnt und die Schulzeit steht quasi vor der Tür!


Leider kann man es nicht so gut lesen, was auf der Tür steht.


Für mich ein sehr schwerer und vor allem ein sehr intensiver Moment.

Heute Abend noch eine Abschiedsfeier und dann ab in die Ferien!


Allerliebste Grüße

Eure

Donnerstag, 29. Juli 2010

Und noch ein Täschlein für's Volksfest!

Hallo Ihr Lieben,

die grüne Herzl-Tasche von hier, hat den Besitzer gewechselt!


Katharina hat sie an Ihre Freundin Silvia abgegeben, da sie einfach zum Dirndl von Silvi besser passt *tststs*


Nun musste halt noch eine her und zwar in exakt den Farben von Katharina's Dirndl, flieder und rot!

Bitteschön, Mama hat ja sonst nix zu tun *grins*

Leider war es gestern Abend schon zu dunkel für schöne Bilder :-(((



Dazu gab es dann noch für beide Mädels je ein Walkmon-Näh



Mit Karabiner, damit sie es am Täschlein festmachen können und somit (hoffentlich) nicht verlieren.


Fee-book von Anja aus der Feenwerkstatt

-


Außerdem kam noch ein "kleiner" Wunsch bei mir an, den ich sehr gerne sofort erfüllt habe!



Ein Portmonaie für Karten und Geldscheine hat sich Luna von mir gewünscht und weil sie ja ein Teil meiner e-book Geschichte ist (erzähl ich Euch nächste Woche) hab ich mich gleich dran gemacht.



Diesesmal extra für Dich, liebe Luna, mit Rosen-Webband!



-


Heute sind dann noch zwei Notizblock to go von meiner Liste gestrichen worden (sie wird kleiner).


Die beiden sind für unsere Erzieherinnen im KIGA!



Unser persönliches Abschiedsgeschenk und ein ganz dickes Dankeschön für eine wunderschöne Kindergartenzeit.





Nach den Ferien geht's dann ab in die Schule, wie doch die Zeit vergeht. Gerade eben hab ich doch Katharina zum ersten Schultag begleitet und nun muss ich feststellen, das ist schon 14 Jahre her!

Mir ist echt zum heulen, hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt!

-


Themawechsel :-))



Danke für Eure soooooo lieben Kommentare zum Kleid, und Danke für die Tipps bzgl. der Rüsche. Ich hab mich nun dazu entschieden sie zu kürzen. Zeig ich Euch dann!


Einen wunderschönen Abend Euch allen

Eure



PS: Ende nächster Woche ...

Mittwoch, 28. Juli 2010

Niederbayern - Dänemark 1:0

Hallo Ihr Lieben,


da bin ich wieder und ich habe sie "bezwungen" die dänische Anleitung *grins*


Ohne Übersetzungsprogramm und ohne auch nur einen Blick in die Anleitung (hätte ich eh nicht lesen können) zu werfen!


Ich hab einfach drauf los genäht, so wie ich mir das gedacht habe und es war soooo schön mal wieder ein Kleidungsstück zu machen.

Heute bin ich nicht sonderlich ansehnlich ;-) deshalb ohne Kopf, das Bild!



Das Kleid hab ich mir für eine Hochzeit gemacht und finde es passt sehr gut!







Einziger Wehrmutstropfen ist der grüne Stoff :-(.


Ich wollte unbedingt einen Kontraststoff zur Schwedenbaumwolle und hab mich gefreut wie Bolle als ich den grünen (genau die gleiche Farbe) im Stoffgeschäft um die Ecke entdeckt habe...


... aber...


Microfaser *würg*


Habt Ihr schon mal Microfaser verarbeitet????



Total besch... zu nähen und der fällt auch nicht so wie ich das gerne hätte.


Aber die Farbe passt soooooo gut *jammer*



Heute habe ich schon das erste Foto von einer meiner Probenäherinnen bekommen!

Hammer, ich bin ja sooooo happy *grins*


Soderle, jetzt wünsch ich Euch noch einen wunderschönen Abend

Eure


Nicht, dass Ihr denkt...

... ich mach jetzt doch noch Ernst und ziehe die Blogpause durch *grins*


Hallo Ihr Lieben,


nein, nein ich bin noch da und hatte nur soooooo viel mit meinem e-book zu tun, dass ich zu nix anderem mehr gekommen bin!

Gestern Vormittag ging die Datei dann an meine Probenäherinnen raus und ich hatte Zeit für Neues.

Ganz Fertig bin ich noch nicht, deshalb gibt es hier für Euch nur einen Teaser:



Was es wird, kann man ja erkennen, oder??????



Es ärgert mich auf jeden Fall sehr, denn ein Dänisches Schnittmuster zu kaufen, wenn man kein Wort Dänisch kann ist ja schon fast "dämlich" *grins*


Aber ich bin willens dieses Etwas heute noch fertig zu stellen!!!!!!!



Also, ich meld mich wieder, entweder mit einem fertigen Teil oder mit ein paar Fetzen, die ich aus lauter Frust daraus gemacht habe *lach*



Einen schönen Tag Euch allen

Eure

Montag, 26. Juli 2010

Wer hätte das gedacht...

... dass soooo viele gerne Probenähen möchten!!!!

Hallo Ihr Lieben,

Danke an Euch alle für Euer Interesse an meinem "Baby"!!!!!


Die Probenäherinnen stehen fest und wissen schon Bescheid!

An alle Anderen, bitte nicht traurig sein, ich hab schon die nächste Idee im Kopf und dann denk ich wieder an Euch *grins*

Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure


Sonntag, 25. Juli 2010

Probenäherinnen gesucht!

Hallo Ihr Lieben,


ich war/bin fleißig und arbeite im Moment an einem e-book *grins*


Nun brauche ich noch mind. 3 Probenäherinnen zu meinen zwei die ich mir schon Ausgesucht habe *schmunzel*

Also, wer von Euch Lieben hat Lust für mich eine Tasche zur Probe zu nähen????


Allerding muss ich Euch fairerweise verraten, dass 2 Reißverschlüsse eingenäht werden müssen *zwinker*

Egal ob mit oder ohne Stickmaschine, wenn Ihr Euch traut dann meldet Euch und hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post.


Ich freu mich!!!!!!!!!!!!!


Lieben Gruß und damit wäre schon mal ein Teil vom Geheimnis gelüftet *grins*

Eure


EDIT: Danke, danke, danke es reicht *grins*

Also mal im Ernst, das sind jetzt genug und ich werde aus Euch allen hier auswählen und Euch dann per Mail anschreiben!

Bin ja schon ein wenig stolz, dass sich gleich soooo viele melden!

Samstag, 24. Juli 2010

Abgebrannt - Wir Helfen!!!!!!

Erinnert Ihr Euch?


Hallo ihr lieben,


Es freut mich, Euch mitteilen zu können, dass der Familie schnell und unbürokratisch geholfen werden konnte!


Mehr dazu könnt Ihr hier lesen!


Auch wir haben ja gespendet! Zusammen mit Elli und der Aktion von Sandra konnten wir 68,- Euro an die Familie überweisen.

Nun ist es soweit und Elli's ersteigerte Geldbörse ist gestern fertig geworden.





Liebe Elli,

ich hoffe er gefällt Dir und wie gewünscht mit einer Eule *grins*


Ein wunderschönes Rest-Wochenende Euch allen

Eure




PS: sorry, das Geheimnis kann noch nicht gelüftet werden. Das dauert noch ein Weilchen ;-)))))

Donnerstag, 22. Juli 2010

Bald geht die Gaudi los!

Hallo Ihr Lieben,


nächsten Freitag, pünktlich zu Ferienbeginn, fängt bei uns in der Kreisstadt das Volksfest an.

Auch hier bei uns im tiefsten Niederbayern gilt es:

nur mit "ultramodernem" Dirndl *grins*


Also hat sich Katharina eins gekauft (ja gekauft und nicht von mir genäht), allerdings fehlte noch ein passendes Dirndl-Täschchen.

Gestern hab ich sie dann damit überrascht und voll ins Schwarze getroffen *freu*



Filz genug hab ich nun ja und den Stickie hatte ich auch noch (keine Ahnung mehr woher).





Schnitt (falls man hier von Schnitt reden kann) ist selbst gebastelt.

Geschlossen wird sie mit zwei feinen Bändern die nur um die Knöpfe gewickelt werden. Der Träger (kann man auf den Bildern nicht so gut sehen) ist aus einer braunen Kordel.


Also ich find sie richtig "süß"!

-

Außerdem hab ich für meinen Shop nochmal einen Notizblock to go gemacht.



Diesmal in der Business-Version!



Ganz schlicht im Design





Innen mit zusätzlichem Fach für Visitenkarten und drei Stifte.

-


Jo, das wars schon wieder , zwar hab ich noch etwas genäht aber das bleibt bis auf weiteres mein Geheimnis. Ich bastle nämlich an was besonderem *geheimnisvolltue*



Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure

Dienstag, 20. Juli 2010

Jetzt bin ich auch Infilziert!!!

Hallo Ihr Lieben,


ja, richtig gelesen ich bin ...


... infilziert, oder infiziert *lach*


In gaaanz vielen Blogs begegnen sie Dir im Moment...

... diese tollen Filzdinge!


Natürlich werde ich jetzt nicht gleich zum "filzer" ...

... nein, ich habe hier eingekauft ;-)))


Bei Annette, Renate und natürlich bei Anja aus der Feenwerkstatt habe ich so viele schöne Dinge gesehen und musst nun auch mal was machen.

Entstanden ist dann heute das hier:



Ein Notizblock "to go"!





Außerdem hat meine Digicam endlich eine Hülle bekommen. Lang hats gedauert ;-)))





Jetzt bin ich eben infilziert und überlege schon was ich als nächstes machen kann *grins*

-



Post hab ich auch wieder bekommen *freu*



Ist diese Spieluhr nicht wunderschön!!!

Bekommen habe ich sie von Lilly, die sich im Gegenzug in eine meiner Börsen verliebt hatte.

So, das wars schon wieder für heute!


Bis bald Ihr lieben

Eure



PS: so ne Blogpause ist schon was komisches *grins*

Montag, 19. Juli 2010

Hilfeeeee, meine erste Bettwäsche....

... ist doch noch fertig geworden!!!!



Hallo Ihr lieben,

also erst mal vollllllll gute Neuigkeiten!

Stoffmarkt diesen Herbst auch in München!!!!!

Hipieeeeeee!!!!!!!

Am 17.10. ist es soweit!!!!


Also Barbara, Andrea, Emma und alle die Ihr in der Umgebung wohnt...

.. wir sehen uns ;-))))


-

Jetzt zur Bettwäsche!!!!

Vor einiger Zeit habe ich einen Auftrag aus dem Kiga (von einer Erzieherin) erhalten. Kleinkindbettwäsche für Anton musste her ;-)

Am besten mit Fröschen und mit Namen versehen.
Soweit kein Problem.
Nur hat Frau noch nie Bettwäsche genäht und die damit verbundene Stoffmenge komplett unterschätzt.


Erst mal hab ich zu wenig in Marions Wunderland eingekauft und das Projekt vor mir her geschoben, Eilt ja auch nicht *grrr*

Dann am Freitag kam die Nachbestellung, ok, dacht ich mir, am Sonntag bist Du fällig.
Gesagt getan und blöd wie ich bin schon wieder zu wenig Stoff...

... aber...

... so schnell gibt Frau nun nicht mehr auf!


Gebastelt, gemacht, getan und...

... was soll ich sagen, es kann sich sehen lassen...

... das Ergebnis!!!







Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Bettwäsche bei der Übergabe heute Mittag auch der Empfängerin gefällt!


-

Post kam auch noch an am WE *freu*

Mein Tauschi von Linda!




Ein Loop in meinen Lieblingsfarben und eine U-Heft-Hülle für meine Schwägerin, die ja im Oktober zum ersten Mal Mama wird!

So, und nun...

geh ich das Chaos vom WE entfernen!

Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure

PS: Übrigens habe ich bei der Fadenqueen einen Ihrer Elefantösen Eles ersteigert und konnte somit gestern nocheinmal 30 € hierhin überweisen. Es wird immer noch Geld benötigt und jede noch so kleine Spende hilft beim Wideraufbau!

Samstag, 17. Juli 2010

Wickeldings á la Sabine ;-)

Hallo Ihr Lieben,


erst mal ein dickes

DANKE

für Eure Gebote!

Die Geldbörse geht für 38,- Euro an Elli.


-

Wisst Ihr was, ich hab mal wieder was NUR für mich gemacht *grins*

Einen Wickelrock, im weitesten Sinne nach der Anleitung von Tinimi.

Da das Wickeldings ja über der Jeans getragen wird und als Sommerrock wenig geeignet ist, habe ich einfach mal ein wenig "gebastelt"

Herausgekommen ist das:



Etwas länger als die Tinimi-Version und damit man ihn auch so tragen kann mit einigen Abnähern an den richtigen Stellen versehen.



Also mir gefällt er und ich hab ihn auch schon ausgeführt ;-))))





-

Dann gibt es noch tolle Neuigkeiten!!!!

Schaut Euch das Bild von Annabella mal gaaaanz genau an!

Und????





Jaaaaa, *freu* meine kleine Maus hat sich gestern "mühevoll" das

Seepferdchen-Abzeichen

erkämpft!!!!


Sie ist ja so was von stolz und ich erst *grins*

Blöd nur, dass es heute kein Badewetter gibt und der Pool deshalb auch "trocken" bleibt!


Einen wunderschönen Tag Euch allen, genießt das nicht mehr ganz so heiße Wetter!

Eure

Donnerstag, 15. Juli 2010

Schon wieder was bekommen!!!!

Hallo Ihr lieben,

schon komisch so ne Blogpause ;-)

Mir fallen ständig neue Sachen ein die ich Posten könnte *grins*


Dieses Posting z.B. ist für Sandra *winkezuandrea,ähsandra*


Diese verrückte Nudel hat mit doch tatsächlich ein Päckchen geschickt, einfach so, ohne jeden Grund *freu*


Dazu müsst Ihr wissen, dass mir Sandra eigentlich eine Karte versprochen hatte als die Anfrage nach meiner Adresse kam. OK, laut Sandra kommt die Karte auch noch *grins*

Auf jeden Fall, bringt mir der Postbote gestern das hier:



und von hinten:



Ohne den Absender gelesen zu haben wusste ich sofort von wem das ist. So einen Pilz gibt es hier nur einmal im Bloggerland und zwar den von der Fadequeen !


Mann hab ich mich gefreut!!!!


Wollt Ihr wissen was drin war????


Das hier:




Ein Notitzblock to go, eine Pixibuchhülle mit Inhalt, 2 Taschenbaumler, wunderschöne Stoffherzen und ein Seestern.








Der Notizblock natürlich mit Original Handbemaltem Stoff von Sandra.


Einfach genial!!!!



Ich freu mich schon so auf unseren Urlaub im August, dann werden ich diese verrückte Nudel nämlich persönlich kennenlernen und wer weis...


... vielleicht bring ich Ihr ja was mit *grins*


Nochmal hier vor allen Mitbloggerinnen, liebe Sandra ...


DANKE!


Ich drück Dich gaaaanz doll!!!!


Allerliebste Grüße
Eure



PS: die Auktion läuft noch bis 20.00 Uhr also Mitbieten, denn...

Helfen tut nicht weh!!!!