Dienstag, 30. November 2010

Ja is denn heid scho Weihnachten????

Hallo Ihr Lieben,


jaaaaaaa, für mich schon *freu*


Schaut mal, was mir die allerliebste Postbotin heut gebracht hat:



Ich bin ja soooo verliebt und muss das Maschinchen nun nur noch davon überzeugen, dass sie mich auch liebt *grins*



Als das Paket kam, hab ich total überschwänglich zu der Postbotin gesagt, sie soll ja vorsichtig mit dem Paket umgehen, denn da ist mein Weihnachtsgeschenk drin.


Wisst Ihr was die dann zu mir gesagt hat???


Eine Nähmaschine, das ist doch kein Geschenk, das bedeutet doch nur Arbeit!


Ohhhhh, die Gute hat ja keine Ahnung *grins*


_


Zeigen möcht ich Euch auch noch was:


Meine Börse zur Claire-Tasche!


Das erste und absolut letzte Mal habe ich für eine Börse einen Wollstoff verwendet *grrr*

Das Zusammennähen und das Anbringen der Blende war der Horror und blos gut, dass die Börse für mich ist.

Trotzdem, mir gefällt sie gut und sie passt soooooo gut zur Tasche!

-

So, ich geh mal wieder das Maschinchen streicheln *grins*

Einen schönen Abend Euch allen

Eure



Montag, 29. November 2010

Schneeeeeee!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,


jetzt hat es auch uns erwischt!

Heute morgen der Blick aus dem Fenster lies mich quasi erstarren!!!!!!!!!!!!




Musste es denn gleich soooooooo viel sein???????????




Hätte es nicht auch ein bisschen weniger getan?????



Die erste Schneeräumaktion hab ich nun schon hinter mir und nun weis ich auch wieder, warum mir meine Hände im Winter immer mehr weh tun als sonst *grummel*

Liebe Nico, ich werd jetzt gleich mal wieder meinen Sechsertee raus kramen und diesmal gelobe ich hoch und heilig, dass ich ihn jeden Tag trinke *grins*

-
THEMAWECHSEL!!!!!!


Genäht hab ich nicht viel aber dafür ist das erste Weihnachtsgeschenk fertig.
Ist doch auch schon mal was *gins*


Meine allerliebste Freundin bekommt nämlich diese beiden:








Und ich hab meine Lampe auch gleich noch eingehüllt:





Ziemlich "kitschig" ich weis, aber es passt nun mal perfekt in mein Schlaf-/Nähzimmer!



Einen wunderschönen Tag Euch allen



Eure

Sonntag, 28. November 2010

DaWeihnachten - 12 % heute auch bei mir!

Hallo Ihr Lieben,

schaut mal hier rein!


- 12% heute auch bei mir im Shop!


Einen wunderschönen ersten Advent

Eure

Freitag, 26. November 2010

Hier ist sie nun...

... meine allerschönste neue Tasche!


Hallo Ihr Lieben,


vielen Dank für die zahlreichen Tipps, bzgl. eines Taschen-Schnittmusters. Gestern habe ich quasi den ganzen (ok, das ist ein wenig übertrieben) Vormittag damit zugebracht, den passenden Schnitt zu finden.

Und, was soll ich Euch sagen *schäm*...

...ich hab eine von den drei Taschen gewählt , die ich auf keinen Fall machen wollte!




Ja genau, eine Claire!



Schon beim Nähen wusste ich, dass ist die Richtige!



Ups, leider etwas verschwommen!

Ich hab sie auch schon ausgeführt, deshalb ein Bild samt Inhalt *grins*

Schnittmuster: Claire von Machwerk auf 120% vergrößert, wunderschöne Häkelborte und Blume von Frau Schnuck



So, und morgen mach ich mir ne passende Börse dazu!

Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure


PS: bei uns schneit's!

Donnerstag, 25. November 2010

Alle wollen Milli!

Hallo Ihr Lieben,


ohhhh, was freut es mich, dass Euch meine Deko gefällt!!!!!!
-

Zwischen all dem Dekowahn hat mich auch noch ein Auftrag erreicht!


Die liebe Sylvia hat sich eine Milli-Börse gewünscht!


Mit Milli-Etikett und Milli-Webband, ach ja und natürlich mit Fliepi-Stoff *grins*


Bitteschön!!!!

Hoffentlich gefällt sie Ihr, denn bereits heute (wenn auf die Post verlass ist), wird sie sie in Händen halten!


Ups, ich ab die Kam's vergessen *schäm*

-

So, nun brauch ich noch einen Rat von Euch!

Ich möchte mir eine Tasche nähen (schon wieder) aber...

... ich hab keine Ahnung welchen Schnitt ich nehmen soll!

Claire ist für mich zu verspielt und Isabella zu sportlich. Ich will nicht schon wieder eine Sandrine für mich machen sondern möchte mal was ganz anderes.

Die Stoffe, die ich dafür gewählt habe sind eher schlicht!

Was denkt Ihr?????

-

Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure




Mittwoch, 24. November 2010

♥ Weihnachtliche Impressionen ♥

Hallo Ihr Lieben,

heute mal nicht viel Worte, sondern ein paar Einblicke in meine Wohnung!











und noch ein klitzekleiner Blick in Annabella's Reich

Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure


Dienstag, 23. November 2010

Ja, wer kommt denn da...

Hallo Ihr Lieben,

kuckuck, wer schaut denn da rein?




Darf ich vorstellen Ottoka!

Ottoka ist ein zauberhafter Dino und kommt ab Donnerstag als neues Ebook bei Farbenmix daher!



Gemacht hat dieses tolle Ebook die liebe Barbara (Schnucksetippsel)


Ottoka ist ein lustiger Dino der in zwei verschiedenen Größen (hier in Groß) genäht werden kann. Das Ebook ist toll beschrieben und bebildert. Ein wenig Näherfahrung sollte man allerdings schon mitbringen, denn Ottoka verlangt nach ein wenig Fingerspitzengefühl.

Hat man den Dreh allerdings erstmal raus, geht die Umsetzung ratzfatz!

Ein gelungenes Ebook erhältlich ab 25.11. hier!

-

Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure


Montag, 22. November 2010

Ein kleines Täschlein...

... für ein großes Mädchen!


Hallo Ihr Lieben,


die letzten Tage war es etwas ruhiger hier, auch was das nähen angeht war es ruhig im Hause "bellaina".

Nur dieses kleine Täschlein ist seit Donnerstag entstanden:



Die Empfängerin ist grad mal 13 Jahre alt und dies wird ihr erstes Schmink- und Hygienetäschlein!





Diese geniale gehäkelte Bommelborte habe ich von Stefanie (Frau Schnuck) bekommen und bin so was von begeistert!


-


Dann hab ich noch einen Teaser für Euch, der morgen ganz offiziell gelüftet wird!



Ein Tipp hierzu ist: In einem Land vor unserer Zeit...



Viel Spaß beim Raten


Einen wunderschönen restlichen Tag Euch allen

Eure

Freitag, 19. November 2010

Die 3. und letzte...

Bettwäsche für laaaaange Zeit ist fertig!!!!!


Hallo Ihr Lieben,

nun hab ich es endlich geschafft und die letzte von 3 Bettwäschesets fertig!

Eins sag ich Euch, so schnell bringt mich keiner dazu wieder eine zu machen *stöhn*

Diese ist nun für Sara und die hat sich, und das war wahrlich ein Akt war, folgendes gewünscht:

Bunt mit Blumen!!!!!!!



Bunt mir Blumen ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig und deshalb hab ich mir die auch bis zum Schluss aufgehoben!

Naja, ich denke das Ergebnis entspricht so einigermaßen den Wünschen der kleinen Dame!

Oh, was freue ich mich auf meine Stickmaschine, dann ist endlich Schluss mit der Zeitaufwendigen Appliziererei!!!




So, gestern war ich schon mal fleißig und hab meine Nähecke aufgeräumt und die Stoffe schön einsortiert, damit alles perfekt ist wenn sie bei mir einzieht *grins*

Mein Mann ist eben los um mir noch einen zweiten Nähtisch zu besorgen und dann ist fast alles bereit. Nun muss sie nur noch fertig werden die Gute ;-)))

-

Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure


Donnerstag, 18. November 2010

♥ Zucker ♥

Hallo Ihr Lieben,



könnt Ihr Euch noch an die Milli-Börse erinnern, die ich vergessen hatte zu Verlängern????


Wenn nicht auch egal *grins*




Die besagte Börse habe ich nämlich getauscht und zwar gegen das hier:







Sind die Sachen nicht ein wahrer Traum????




Soooo klein in Größe 68 und mein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte Laila!




Einfach Zucker!!!!!


Genäht hat die Teilchen die liebe Veronika von TinkerDesign!



Vielen Dank dafür und auch für die tollen Stöffchen *freu*



-



Ansonsten hab ich heute nur einen Teaser für Euch!




Wer hier regelmäßig mitliest, weis vermutlich gleich was das wird!



Wir sehen uns dann morgen mit dem Ergebnis!!!!



Einen wunderschönen Tag Euch allen



Eure




Info!

Hallo Ihr Lieben,


schaut Euch doch bitte mal das an:

Was ich Euch damit sagen will, ist folgendes:


Wir alle haben eine Verantwortung unseren Kindern gegenüber, das ist ja wohl klar und darüber müssen wir auch nicht extra diskutieren!


Die Entscheidung für ein Freeby oder Ebook ist jedem selber überlassen, niemand wird hier zu etwas gezwungen!

Ich, für meinen Teil nehme grundsätzlich immer lieber das Freeby. Frau will ja sparen wo sie nur kann *grins*


Ein absoluter Nähanfänger wird sich sicher für ein Ebook entscheiden!


Ob nun an der Kleidung mit oder ohne Kordel, darf auch jeder für sich entscheiden!


Fakt ist, jeder so wie er das will!!!!


Ein "Zickenkrieg", und da bin ich ganz der Meinung von Klara, ist in diesem Fall so was von überflüssig!

Deshalb gilt auch hier bei mir nach wie vor




So, und nu is gut!!!!!!!!!!!!!!!!!


Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure

Mittwoch, 17. November 2010

Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Lilli,


Deine Kinder haben Dich ja schon verraten und deshalb bleibt Dir mein Posting auch nicht erspart *grins*



Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!



Das war jetzt aber wirklich das letzte Posting heute *grins*

versprochen!

Schnell mal zwischendurch!

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich schon wieder!

Gaaaanz schnell mal zwischendurch genäht ist dieses tolle Teil nach einer Free Anleitung von FunFabric!

Mütze und...


Schal in einem!

Eine geniale Idee die in max. 20 min umgesetzt ist.

Sogar die Kordel hab ich selbst gedreht *zwinker*

Gemacht aus kuscheligem Fleece und die Anhänger hab ich von Annabella gemopst *grins*



Eigentlich habe ich diese Mütze/Schal-Lösung bei Gabi (Sockentante) entdeckt und mich sofort daran erinnert, das es da ja ein freeby zu gibt.

EDIT:

das Freeby von Funfabric, hat übrigens nichts mit dem EBOOK von KlaraKlawitter zu tun! Ihres besteht aus zwei Teilen, Mütze und Schal!

So, nun wünsch ich gleich nochmal einen tollen Resttag

Eure