Mittwoch, 30. März 2011

Wie definiert man "romantisch"?

Hallo Ihr Lieben,

wie definiert man "romantisch"?


Gute Frage oder?


Hat doch jeder so seine eigenen Vorstellung wenn es um Romantik geht!


Renate hat sich von mir eine romantische Börse gewünscht.

Mit viel rosa, grün und vielleicht auch lila.



Nun frage ich Euch, ist ein Schmetterling romantisch?

gehäkelt ähhh gekauft von der lieben Patti!




Ist Perlengedöns romantisch?





Sind Röschen romantisch?




JA!!!!!!
Ich denke schon!










Liebe Renate, ich hoffe sie gefällt Dir!




Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure



PS: Annabella ist immer noch krank aber endlich auf dem Weg der Besserung!

Montag, 28. März 2011

Pimp my Kitchen - Teil II

Hallo Ihr Lieben,


hier also Teil 2 meiner "Pimp my Kitchen" Aktion!



Ich beginne mal mit dem Einzelfenster:






Hier das große Fenster vom letzten Posting:





Und noch meine "Verstecker"-Ecke *grins*

Dahinter hab ich so Dinge wie: Staubsauger, Wischer, Eimer usw.





Die süßen Vögelchen haben es sich auch auf der Fensterdeko gemütlich gemacht!




So, nun überlege ich doch wirklich ob ich eine passende Tischdecke machen soll!

Dazu müsst Ihr aber wissen, das Tischdecken für mich ein absolutes "No GO" sind.

Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken *grins*




-



Bei uns ist heute Krankenlager angesagt, Annabella hat es mal wieder voll erwischt und wir mussten gestern sogar zum Notdienst.

"Mandelentzündung"

Ich weis nur zu gut wie weh das tut und werde meine Maus heute hegen und pflegen!




Euch allen einen wunderschönen Tag

Eure




Samstag, 26. März 2011

Pimp my Kitchen - Teil 1

Hallo Ihr Lieben,


gestern wollte ich unbedingt mal was für mich bzw. für meine Wohnung machen aber wie es dazu kam muss ich Euch zuerst noch erzählen.


Ich hab mir Gardinen bestellt (ja bestellt) für die Küche. Einfach weil es mal wieder an der Zeit für was neues war.
Laut Sendungsauskunft sollten sie also gestern ankommen und darum hab ich die alten abgemacht und gewaschen. Hab die Fenster geputzt und war voll freudiger Erwartung.

Dann kamen sie auch die neuen Gardinen aber...


ohhh wehhhh!!!!!


Frau bellaina war zu blöd zum bestellen *grummel* zweimal mit blauer Stickerei und zweimal mit lila Stickerei *tststs*


Und nun???????


Die Fenster waren doch soooo nackisch *grins*


Also dacht ich mir, so eine Wimpelkette wär doch mal ganz hübsch und hab wenigstens die Scheibengardinen wieder aufgehängt. Muss ja nicht jeder in meine Küche gucken können, gelle!!!


Auf zum Stoffgeschäft und blaues Vichykaro besorgt.


Schaut mal:





Ich bin ja hoch zufrieden!





Da steht auch noch "Kitchen" drauf *grins*



Heute morgen dann beim gemütlichen Frühstück, dacht ich mir so:

ja bin ich denn blöd, gekaufte Gardinen...


das geht ja gar nicht und ich hab die ultimative Idee für neue Scheibengardinen.


Ganz was neues *grins*
aber die muss ich erst noch nähen.


Ihr könnt also gespannt sein auf Teil 2



Ein wunderschönes Wochenende Euch Allen

Eure


Freitag, 25. März 2011

Von der Nixe die auszog....

um ein Pirat zu werden!


Hallo Ihr Lieben,


die Nähmaschine bleibt bei diesem Kaiserwetter stumm und wir befinden uns quasi nur noch außer Haus!


Allerdings so ganz nebenbei kann man ja die Stickie laufen lassen und "pimpen" was das Zeug hält *grins*


Genau zur richtigen Zeit kam da die neue Stickdatei von Pia Gioia Emma!

Nach anfänglichem Zögern konnte ich mich dann nicht beherrschen und hab sie mir gekauft *schäm*


Aber schaut mal selber was für tolle Motive sich darin finden:





















Einfach toll, oder?

Zu haben ist die Datei hier!




Einen wunderschönen Tag Euch allen



Eure




Donnerstag, 24. März 2011

WOW!!!!

Hallo Ihr Lieben,


ich bin sprachlos über sooo viele Glückwünsche!!!!


DANKESCHÖN!!!!!

Auch im Namen der werdenden Mama!


Ich werde mich nun meinem Schicksal hingeben und akzeptieren, dass ich Oma werde *heul*

Wenn dann die erste Zeit gut überstanden ist, wird hier auch fürs "Enkerl" genäht bis zum geht nicht mehr *grins*


-


Bis dahin zeig ich Euch meine "alltäglichen" Werke und beginne mit einer weiteren

MaToSchka-Tasche ganz nach Wunsch einer lieben Kundin!


Das erste mal in diesem Jahr im Freien fotografiert!



Mit Matroschkaanhänger



Häkelblümlis



Truschen-Webband


Stickdatei und Anleitung Sima's Paradies und Fliegenpilzwerkstatt


Jetzt muss sie nur noch gefallen!!!!


Einen wunderschön sonnigen Tag Euch allen

Eure


Mittwoch, 23. März 2011

Schluss mit den Spekulationen...

Hallo nochmal Ihr Lieben,



Ihr macht Euch Sorgen um mich und das ist wirklich lieb von Euch aber total unnötig!

Da die Fragen und Spekulationen nicht abreißen, sage ich es Euch eben!

Frau bellaina wird Oma!


Mupa-Hülle


Meine Tochter wird wohl Ende des Jahres ihre lieben Eltern zu Großeltern machen

*heulkreischschluchzplärr*


Keine Sorge, Frau bellaina hat sich wieder eingekriegt und darf auch nicht rumnölen, war sie doch genau so alt wie die liebe Ina als sie diese bekam!


Also werde ich nun mit (dann) 42 Jahren Oma und mein lieber Göttergatte schon mit (dann) 40 Jahren *grins*

und

Annabella wird Tante *grins*



Einen wunderschönen Tag euch allen

Eure




2x Zwickl - 2x Drama!

Hallo Ihr Lieben,


die Gedanken schwirren hier immer noch um das private Thema und langsam geht es mir wieder besser!


Keine Sorge, irgendwann sag ich es Euch auch noch *grins*


Aber es gibt noch mehr Dramen *lach* und zwar


Zwickl-Dramen!!!!!!


Das Ebook von Renate "Mondbresal" bringt mich noch zur Verzweiflung.

Es liegt nicht an der Anleitung, die ist super verständlich und sehr gut geschrieben...


... NEIN!!!!


Es liegt mal wieder an mir und an meiner Unfähigkeit mit Schrägband umzugehen!








Frau bellaina dachte sich...
warum das Schrägband auch um das Leder! Es sieht bestimmt auch so gut aus.

Denkste!!!!!






Innen wär sie ja nicht schlecht hätte ich nicht vergessen die Kleingeldtasche unten zu schließen *grummel*

Also musste auch dort das verhasste Schrägband ran!



Bild steht auf dem Kopf, keine Ahnung warum!


Gut, neuer Versuch!

Dann eben die gewendete Version.






Krumm und Schief und ich hab keine Ahnung warum das so ist *heul*







So, das Thema "Zwickl" ist erstmal wieder beendet.


Die nächste Börse wir dann ein Big Money Bag und ich hoffe da stell ich mich nicht so blöd an!!!!




-



Jetzt muss ich Euch noch was verraten *grins*

Heute hat nämlich jemand der mir sehr am Bloggerherzen liegt Geburtstag!



HAPPY BIRTHDAY


Pattililly






Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure





Dienstag, 22. März 2011

Lupinchen die Zweite!!!!!

Hallo Ihr Lieben,



meine Große war total begeistert als sie die Anleitung für den Faltenrock von Mrs. de-elfjes gesehen hat. Leider war nicht genug (bzw. passender) Stoff da und so musste sie noch warten.

Stoffbestellungen gehen ja schnell *puh* und somit wurde gestern auch noch ihr Rock fertig!





Aus superdunklem, weichfallendem Jeans mit Ziernaht und Zackenlitze!







Was soll ich sagen, sie war begeistert und er passt sehr gut!

Die Kams hab ich aber nicht verdeckt angebracht sondern sichtbar, finde das schöner und praktischer.






Außerdem hat der Rock von Annabella noch ein Täschlein bekommen nachdem sie mir folgendes Mitgeteilt hat:

"Mama der schaut noch so leer aus"!

Wenn's nach ihr ginge dann würd man von Jeansstoff nix mehr sehen vor lauter Stickies, Webband und Blümchen *grins*




Täschlein aus der neuen MaToschka-Datei von Marion und Tonie. Stickdatei Vögelchen aus "Klimpertaschen" ebenfalls von den beiden!



Ein Lupinchen für mich ist auch schon in Planung, jedoch bin ich mir über die Stoffwahl noch nicht so ganz im Klaren. Auf jeden Fall gibt es ein Gruppenbild wenn meiner auch fertig ist!






So Ihr Lieben, hier im Hause bellaina wird sich in nächster Zeit einiges ändern. Nicht öffentlich sondern rein privater Natur. Wenn ich das ganze dann mal verdaut habe sag ich es Euch, Versprochen!!!!!


Aber keine Angst es ist durchaus positiv... irgendwann!!!!





Einen wunderschönen Tag Euch allen


Eure

Freitag, 18. März 2011

Zu meiner Tasche...

Hallo Ihr Lieben,


klar, dass ich zu meiner neuen Tasche vom vorletzten Post auch noch die passende Börse haben musste!


Nur für mich und genau auf die Tasche abgestimmt!



Eine Griselda-Börse mit ungewöhnlichem Verschluss!



Gar nicht so übel, oder... also der Verschluss natürlich *grins*



Innen mit Kartenfächern nach meinem Tuto.

Zu finden ist das Tutorial oben unter "Freebies und Tuto's".

Hab sie natürlich auch schon ausgeführt *zwinker*


Ihr Lieben,

ich wünsch Euch schon heute ein wunderschönes Wochenende!



Wir sehen uns Montag wieder



Eure






Donnerstag, 17. März 2011

Lupinchen - der Rock ohne Schnittmuster!!!!

Hallo Ihr Lieben,



Laura (Mrs. de-elfjes) hat sich nocheinmal voll ins Zeug gelegt und für uns ein neues Ebook geschrieben!


Nein, keine Börse, auch wenn sie immer behauptet sie kann nur Börsen nähen *grins*


Weit gefehlt, denn "Lupinchen" ist ein genialer Rock, der so ganz ohne Schnittmuster auskommt!


Einfach Maß nehmen, Stoffverbrauch aus der Tabelle entnehmen ein bisschen Messen und fertig!!!!!!


Und das beste ist....

Lupinchen funktioniert von ganz klein bis ganz groß *grins*






Mein Beispiel ist für Annabella und wurde so von ihr gewünscht!

Mit Riesenblume und Peacebutton von Sima und Fliegenpilzwerkstatt!



Noch ein Clou an dem Rock ist, dass er ohne RV auskommt!

Einfach Kams oder Druckknöpfe rein und fertig!





Meine Große war auch total begeistert aber es scheiterte erst mal am Stoff!

Der ist aber schon bestellt und dann gibt es für mich auch gleich noch eine Version von Lupinchen!

Ebook "Lupinchen" ab heute bei Mrs. de-elfjes!!!!!



Einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure

Dienstag, 15. März 2011

Bunte Bilder ...

... ja oder nein????


Hallo Ihr Lieben,


ich sage JA!!!!!!!


In Gedanken sind wir doch alle bei den Menschen in Japan, sind tief betroffen und wir haben Angst!!!!

Ich bin der Meinung, Ablenkung hilft!

Darum wird hier im Hause bellaina weiter genäht und ich werde auch weiterhin meine bunten Bilder hier zeigen!!!!


Dass ich in Gedanken ganz woanders bin muss ich doch hier nicht unbedingt zum Ausdruck bringen. Jetzt gibt es sicher einige die mich dafür verurteilen aber...

... für mich ist das eine Art mit den Geschehnissen umzugehen!



-



Hier sind sie nun meine heutigen "bunten" Bilder!!!!




Meine neue Tasche!!!!!!





Ich bin total verliebt in die Tasche ;-)













Kaum zu glauben was da so alles rein passt!



Schnittmuster aus dem Buch "Taschen selbst genäht" von M. Dornemann




Trotz allem, einen wunderschönen Tag Euch allen

Eure