Freitag, 30. September 2011

beauty is where you find it...

... mein Moment ist wie bei vielen von Euch am frühen Morgen wenn's Töchterlein aus dem Haus ist!

Aber es ist nicht die erste Tasse Kaffee oder Tee, denn die hatte ich schon beim gemeinsamen Frühstück mit Annabella sondern...

... mein Moment ist der an dem ich mein Postfach öffne und sehe, dass mir mein Mann wie jeden Morgen die allerliebste Mail geschickt hat!




Gerade jetzt nach all den Wirren in den letzten Wochen ist das für mich der schönste Moment am Tag, zeigt er mir doch, dass alles wieder in Ordnung ist, nein...
...noch viel besser!


Mehr Momente findet Ihr hier!


So und nun wünsch ich Euch schon heute ein tolles und sonniges Wochenende denn ich werde mich morgen auf den Weg zu meinem Liebsten machen.
Frau bellaina fährt ganz alleine an den Zuger See *freu*

Eure


Donnerstag, 29. September 2011

Von wegen....

... mal eben schnell "gepimpt"!!!


Ein klares "NEIN", mal eben schnell ist nicht drin.
Denn...

,,, gestern hab ich doch wirklich den ganzen lieben Tag (bis auf ein paar kurze Unterbrechungen) damit zugebracht meinen neuen (alten) Mantel aus dem Auktionshaus und meine Neu(Alt)anschaffung vom Flohmarkt zu pimpen.

Aber...

... es hat sich mehr als gelohnt, dass die Sticki auf Hochtouren gelaufen ist und ich damit beschäftigt war das Futter vom Mantel aufzutrennen (an drei Stellen *örks*) und wieder zu zunähen.



Schaut mal:


Feathers sind im Moment mein absoluter Favorit und ich hab die Datei schon komplett durchgestickt




Mit Gebaumsel.
Einfach auf Filz gestickt und dann auf Sattelleder genäht.




Hier mein Mantel:

Leider kommt die Farbe mal wieder nicht gut rüber, denn eigentlich ist der in einem total schönen petrol



 



Den werd ich dann am 16. auf'm Markt tragen ....
Wiedererkennungswert bei 100% *grins*




Ich glaub ich brauch jetzt auch noch ne Tasche dazu *zwinker*
Eure



Mittwoch, 28. September 2011

etwas Kleines...

Langsam kommen wir in die "heiße" Endphase der Schwangerschaft und was soll ich sagen *dumdidum*

bisher hab ich nur ein einziges Teil (und zwar gestern) für mein zukünftiges Enkelmädchen genäht *schäm*



Einen Schlafsack mit "Durchschlafzauber" nach dem Ebook von Thelina


Fragt micht bitte nicht wie oft ich den RV wieder raus getrennt habe bis er endlich richtig drin war *örks*



Nun bin ich aber ganz zufrieden.



Innen habe ich mit leichtem Fleece gefüttert und nur ein 0,5 starkes Volumenvlies genommen.
Baby soll ja nicht ins schwitzen kommen





Es lässt sich nun nicht länger verleugnen *schluck*

Ich werde bald Oma und das passende Brettchen hab ich auch schon *grins*


Ich wünsch Euch was
Eure




Montag, 26. September 2011

gepatcht...

... für Aurelia!


Vor einiger Zeit habe ich für meine Nichte ein Kissen genäht und nun kam von meiner Schwägerin ein Auftrag für ein ähnliches Kissen.
Zum 1. Geburtstag von Aurelia



Da die Mama von der Kleinen nicht so sehr auf rosa steht (kann ich gar nicht verstehen) habe ich einfach mal ganz bunt gemixt.



Mit Rüschen und Truschen und Vögelchen und und und...




... sogar mit Reißverschluss!



Hoffentlich mag die Mama gerne Punkte denn sonst haben wir echt ein Problem *grins*
Einen schönen restlichen Tag

Eure



Freitag, 23. September 2011

Gleich zwei Neuerscheinungen...

... die ich unbedingt haben musste *dumdidum*



Mit der Stickdatei liebäugel ich ja schon seit ich die ersten Designbeispiele gesehen habe und als mir Frau Regenbogenbuntes gestern am Telefon gesagt hat, dass sie sie schon gekauft hat...


... ihr wisst ja wie das ist


GRUPPENZWANG *grins*



Das neue Ebook von Beate musste dann auch noch sein *schäm*



"Alles Meins" ist der Name dieses Mäppchens




Von wegen *lach*
Gar nicht Meins!




Es wird verschenkt an eine junge Dame



Da passt nämlich auch alles rein was Fräulein unterwegs so braucht *zwinker*




Ich wünsch Euch ein tolles und sonniges Wochenende
Eure



Donnerstag, 22. September 2011

Ihr seid die Besten!

Ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Kommentare, Anrufe und Mails bedanken!!!!

"Mein" Tag gestern war einfach schön und ich bin reich beschenkt worden (zeig ich Euch noch)


Danke!!!!


-

Vor einiger Zeit habe ich für die liebe Doro ein kleines praktisches Täschlein ausprobiert.

Leider haben sich dann bei mir die Ereignisse überschlagen und ich hab es total versemmelt hier bei mir ein wenig Werbung zu machen aber...

... das wird jetzt nachgeholt!


Eine kleine feine Anleitung zum Nähen eines Kartentäschleins mit Riegel und ein bisserl vergrößert für ein TaTüTa  hat Doro geschrieben.

Ideal für Nähanfänger und auch noch praktisch!


Ebook gibt es hier!

 Aber nicht nur das Kartentäschlein ist ein Besuch bei Doro wert, denn sie macht auch noch unglaublich schöne Lederpuschen.



-
Kennt Ihr dieses Monster schon:
 Ich bin ganz verliebt in das kleine Monsterchen und hab damit ein gekauftes Langarmshirt "gepimpt"

Freebie von hier!



-


Dann hab ich noch was praktisches für meinen Mann genäht:

Eine Ladestation nach dem Freebie von Machwerk.

Endlich Schluss mit rum liegenden Kabeln ;-)))



Ich wünsch Euch was

Eure




Mittwoch, 21. September 2011

Glück...

Schwebe im Glück
blick nicht zurück
Lass dir viel Zeit
nach Elend und Leid

Du bist geborgen
weg von den Sorgen
Die lass zurück
Schwebe im Glück


©Gerhard Ledwina(*1949)


 

Heut schenk ich mir was...


... ein Stück vom Glück...


... ein Glücksträumerle!

Häkelteil von der lieben Vroal im Tausch gegen ein Pimpicuff, das Ebook gekauft von Glückskreativ


Bei all dem Glück, denk ich einfach nicht drüber nach...

...42 Jahre!



Einen schönen Tag Euch allen

Eure



Dienstag, 20. September 2011

Blende - so mach ich es!

So, hier also das vor längerer Zeit schon versprochene Tuto:

Blende an der Griselda-Börse - So mach ich es!



Los geht's...

Ihr benötigt eine fast fertige Börse *zwinker*
das dazugehörige zugeschnittene Blendenteil
Vliesofix
Webband (optional)
sowie evtl. StyleFix




Erst mal wird die Blende wie im Ebook beschrieben aufgenäht.
Ihr solltet unbedingt darauf achten dass die Kanten gerade sind, evtl. vor dem Aufnähen noch begradigen.

Dann nach oben bügeln (von der Börse weg)



Nun links und rechts die Zugabe nach innen bügeln, wieder aufklappen und auf die Zugabe Vliesofix bügeln.
Jetzt wieder nach innen bügeln und so das Vliesofix fixieren.
Nun können die Zugaben nicht mehr verrutschen.

Sprühkleber und Stylefix eignen sich hierfür weniger.



Umdrehen und die Blende zur Börse hin bügeln...



nun auf der Innenseite das Klettband annähen
Ich mache das gerne Füßchenbreit weil es auf der rechten Seite schöner aussieht.

Achtung: Nur die rechte Seite annähen!!!!



Jetzt die Blende nach außen klappen und die zweite Seite vom Klett annähen
siehe Bild!



Die noch offene Kante der Blende nun um bügeln.
Ich achte immer darauf dass die fertige Blende eine Höhe von 3,5 cm hat.

Noch nicht festnähen!!!!!



Wer mag kann nun Webband mit Stylefix positionieren...



Die Blende wieder aufklappen und wieder mit einem Steifen Vliesofix bebügeln.
Achtung: nicht zu heiß, wegen des Webbandes!

Bevor nun die Blende wieder zugeklappt wird die Börse an der Stelle heiß bügeln auf der dann die Blende liegt und an drücken. Nun kann nichts mehr verrutschen.



 Jetzt nur noch alles zusammen festnähen!



Fertig!!!!



So sieht es dann von innen aus:



Hier nun meine fertige Börse:


Die gibt es übrigens im Shop ;-)





 Viel Spaß beim Nachmachen

Eure