Montag, 30. April 2012

Miss Sophie is coming soon...

Kennt Ihr "Blaubeerstern"?????

Nein! Dann wird aber mal Zeit!

Blaubeerstern ist ein Eldorado für Webbandliebhaber, Etikettenammler, Velourmotivbügler und nun auch ....

für Schnittmusterliebhaber!


Ich darf Euch vorstellen....

Miss Sophie das Ballonkleid

Passenderweise hab ich auch noch das gleichnamige Webband verwendet klick!


Nach dem Probenähen wurde der Schnitt nocheinmal gradiert und ist jetzt etwas schmaler und kürzer (siehe Deckblatt)



 Wie man sehen kann, Annabella findet es toll!


Schnittmuster "Miss Sophie" wird es ab 7. Mai in folgenden Shops zu kaufen geben:


Schweiz: 




Jetzt möchte ich mich noch ganz herzlich bei Steffi für Ihr Vertrauen in meine Nähkünste bedanken. Das Probenähen hat sehr viel Spaß gemacht und Annabella liebt Ihr neues Kleid!


Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag (hier scheint schon wieder die Sonne)

Eure


Freitag, 27. April 2012

Jetzt ist wieder Zeit...

... die "Flower Power Patch" Datei raus zu holen und munter drauf los zu sticken!

Genau das hab ich nämlich gestern gemacht!

 Aus einem einfachen Sichtschutz (wir wohnen hier Haus an Haus) wurde ein Flower Power Traum



Dazu passend dann "schnelle" Kissen, weil nur mit der Ovi genäht und noch Deko für'n Tisch

FlowerPowerPatch über Huups
Stoff: Butti



Schön gell???????

Den Übertopf hab ich letztes Jahr von meiner Großen zum Muttertag bekommen. Jaaaa, die weis was der Mama so gefällt *lach*

Meine kleine Frühstücksecke auf der Terrasse ist nun der "Hingucker" und ich überlege schon wie ich nun  noch unsren Gartensitzplatz verschönere :-)


Ich wünsch ein wunderschönes WE

Eure


PS: hab mir doch gestern tatsächlich einen leichten Sonnenbrand geholt :-)))))

Donnerstag, 26. April 2012

Frühlingsduft...


... liegt in der Luft!

Heute morgen um 6.15 Uhr als mein Wecker los ging war sie schon da...

... die Sonne *freu*

Die Aussichten bis zum Sonntag glatte 28°!!!

Da braucht das Fräulein gleich mal die passende Kleidung :-)



Eine LoreKombi

 

Mit passender Stickerei!



Die Hose ist aus einer Caroline entstanden. Einfach ohne Rock ;-)


Stickdatei: Huups
Stoffe: Fingerhut von Annabella selbst ausgesucht :-)



So, ich geh dann mal meine Terrasse herrichten ;-))))


Ich wünsch Euch was

Eure



Mittwoch, 25. April 2012

♥ SWEET HEART ♥

Gestern ja schon angedeutet und heute online...

... die neue wunderschöne Datei von regenbogenbuntes!



Ganz verliebt bin ich in die bezaubernden Erdbeermotive und die wunderschönen Schriftzüge.


Nicht nur ITH sondern auch Applikationen, Stickmuster und Schriftzüge zum verschönern von allerhand Sachen...






...bei mir ein Kissenbezug und ein Tischläufer!



Alles auf tollem Leinen vom Flohmarkt!
 



ab sofort hier!




Oh, ich hatte recht *zwinker*...

... heute ist der Frühling bei uns angekommen und wir werden das auch gleich für eine kleine Radtour nutzen.

Ich wünsch Euch was

Eure

Dienstag, 24. April 2012

Süße Früchtchen...

Schön gehört?????

Ihr Lieben, der Frühling kommt jetzt endlich so richtig!

Zwar sieht es heute gar nicht danach aus aber schon morgen soll es steil bergauf gehen mit den Temperaturen.

Was passt da besser als die süßeste Verlockung die der Frühling so zu bieten hat


Morgen gibt es was neues und hier findet Ihr schon mal eine kleine Vorschau!


lecker!!!!!!!


*schmatz* na dann, bis morgen

Eure
 

Donnerstag, 19. April 2012

mit Kleinigkeiten...

... ins Wochenende!

Ich oute mich und gebe zu:

ich horte Webbänder!

Zum Abbau selbiger habe ich nun Gürtel verschönert und find sie einfach genial.
Zwei davon hab ich verschenkt, der in lila ist Annabella's und dreimal dürft Ihr raten welcher meiner ist *grins*
 Die Gürtel hab ich großen Auktionhaus für'n "Appl und n Ei" erstanden!

-



Ein lieber Bekannter von uns ist vor einiger Zeit Vater geworden und nun hab ich es endlich geschafft das Geschenk zu machen.

Eine U-Heft Hülle für Emma

 Die Freude war groß und ich bin nun happy ;-)))

Stickdatei: Lieblingstante

-



Das möchte ich Euch auch noch auf keinen Fall vorenthalten, mein neuer Leitspruch:




Yes!!!!! Ich bin noch "knackig"



In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag

Eure

Mittwoch, 18. April 2012

Mal wieder Lina!

Heute kein MMM, denn warum soll ich Euch meinen 100sten Loop zeigen, das wird ja auch mal langweilig ;-)


Dafür zeig ich ich Euch mal wieder eine Lina!

Ja ok, das waren auch einige in letzter Zeit *grins*

Aber diese hat den besonderen "Clou"!


Eine Tasche ;-)

Ja ok, auf den ersten Blick nichts besonderes, aber...

die Tasche ist quasi aus dem Oberteil entstanden und eigentlich auch nur durch Zufall *zwinker*

 Beim zuscheiden bleibt vom Hauptstoff (Sternchen) immer das Stück vom Einsatz übrig. Also dacht ich mir ich sticke die gewünschte "Katze" da drauf und näh sie dann auf das Oberteil. Stickerei war also fertig und ich hatte es auch irgendwie geschafft die Katze mittig zu platzieren. Nun beim Auflegen, um die genaue Position zu ermitteln ist mir eben aufgefallen, das sich das Teil perfekt für eine Tasche eignet.

Drum jetzt eben...

Lina mit Bauchtasche!!!!




Annabella gefällt's und mir auch ;-))))





Einen tollen Tag euch allen

Eure

Dienstag, 17. April 2012

Video von der Geisterführung

Erinnert Ihr Euch noch...

in der ersten Ferienwoche haben Annabella und die Tochter von Sabine in Landshut auf der Burg eine Geisterführung mitgemacht.

Das Video dazu ist nun online.

Wer also Lust hat es sich anzuschauen, hier geht's lang!

Die Beiden sind auch mehrmals zu sehen ;-) (Annabella in der roten Polyanna-Jacke *zwinker*)


Zucka!

Ziemlich lange schon hab ich das Schnittmuster "Zucka" von Farbenmix hier rum liegen.


In diversen Blogs hab ich die tollen Röcke bewundert und nun hab ich auch mal einen gemacht.



Jedoch, war es mit Sicherheit mein erster und letzter!



Gefühlte 50 Schnitteile müssen bei dem Rock vernäht werden ;-)

Zwar gefällt mir das Endergebnis ganz gut und Annabella findet ihn super...

... aber...

trotzdem ist das nicht mein's!




Apli aus Peace-Stickdatei von hier!



Wenn also jemand das Schnittmuster haben will...



Einen schönen Tag Euch allen

Eure

Montag, 16. April 2012

Wo geht nur die ganze Zeit hin????

Ferien sind rum, ich bin wieder da ;-) und das große Kind ist wieder ein Jahr älter geworden!

Am Ostersonntag hat meine Große die 22 voll gemacht!!!!!

Hier mit dem Zwerg ;-)

22!!!

Ich werd alt *zwinker*


Gewünscht hat sie sich unter anderem eine Fotobella aber ohne Klappe und so bunt wie die von Bea!


Da passt doch der Butti-Stoff mal wieder perfekt ;-)

 



 Stickdateien: Love & Peace über Huups und "flying charms" von Svenja



In den Ferien hab ich auch ein bisserl was genäht und das zeig ich Euch dann nach und nach noch diese Woche. Muss ja nicht alles auf einmal *zwinker*


Einen schönen Tag Euch allen

Eure



Dienstag, 10. April 2012

Ferienbespaßung....

... und ein bisserl Stoffe shoppen!

So hatten wir (Sabine, Dagmar und ich) uns das gedacht als wir uns letzte Woche in Landshut getroffen haben.

 Unser Plan ist voll aufgegangen *grins*


Wir glücklich und beseelt im Stoffgeschäft und die Kinder spielend auf der Schwelle zum Geschäft



Nach ausgiebigem shoppen und quatschen, von Landshut haben wir nicht viel gesehen, haben wir dann Dagmar (ohne Blog) verabschiedet und sind rauf zur Burg!



Gefühlte 10 km waren das *zwinker*

Auf dem unteren Bild kann man den Weg entlang der Mauer sehen


Dann war es soweit....

Gespensterführung durch die gruseligsten Räume der Burg.

Da gingen sie hin die Kinderlein und was Sabine und ich in der Stunde gemacht habe erspar ich Euch *zwinker*

Annabella fand es total cool, im nachhinein. Als sie raus kam war das erste was sie sagte "das war echt gruselig"!!!!
Aber beide Mädels würden sofort wieder mitmachen, nur etwas weniger grusel wär nicht schlecht *lach*

Übrigens wurden sie von einem Reporter samt Kamera des RFL begleitet. Sobald der Beitrag online ist werd ich verlinken.


So, und heute gehts zu Dagmar in die Hallertau und morgen zu Nette nach Regensburg!

Ich freu mich wie ein Schnitzel *grins*


Euch noch tolle restliche Ferien

Eure