Freitag, 29. Juni 2012

Patch mit Liebe...

... heißt das kostenlose Ebook von Farbenmix und gestern ist nach dem super einfachen Schnittmuster (nur A4 Blätter) ein super aufwändiges Kissen entstanden!

Wieder als Firmgeschenk für die Schwester meiner Schwägerin gedacht und da kommt noch mehr, Firmkind müsste man sein *zwinker*


Lila/Orange war gewünscht und ich sag Euch, das ist eine "schwierige" Farbkombi ;-)
 


Bestickt mit einer meiner Lieblingsdateien: Eastwind von Frau Pimpinella über Huups




Ich mags gar nicht mehr hergeben ;-) aber bei mir würde es eh nirgendwo dazu passen *zwinker*




Von Annabella soll ich Euch sagen, dass sie sich sehr über die Wünsche gefreut hat. Leider sind die Pusteln über Nacht wieder mehr geworden :-(

Sie hat auch vor, im Lauf des Tages in Ihrem Blog mal wieder was zu posten :-) Zeit hat sie ja im Moment genug!


Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenede

Eure





Donnerstag, 28. Juni 2012

Quarantäne :-((((

Das Kind hat Windpocken *kreisch*

Ich war mir soooo sicher, dass sie geimpft ist als die Nachricht aus der Schule kam, dass ein Mädchen in Ihrer Klasse betroffen ist war, und hab mir darum gar nichts weiter dabei gedacht!

Gestern dann die ersten Punkte...

... immer noch nix gedacht, könnten ja Mückenstiche sein!

Aber heute dann ....

... Explosionsartige Ausbreitung und kein Zweifel mehr!


Laut Kinderarzt mind. bis nächsten Mo ansteckend und das wo wir am Wochende eine Einladung zur liebsten Freundin hatten *heul*

Hilft alles jammern nix, da müssen wir bzw. das Kind jetzt durch!


Zu zeigen hab ich auch was!

Eine Shelly in schlicht und ohne Ärmel:



Mit FlowerPower Blume

 und Feathers-Stickerei
 Sehr unbunt aber muss auch mal sein!

Stickdatei Feathers von hier
FlowerPower Ebook von hier




So, ich geh dann mal das Kind mit Lotion pflegen und wünsch Euch einen schönen Tag

Eure



Montag, 25. Juni 2012

Jetzt aber endlich...

... Thea als Handtasche ;-)

Allerdings nicht für mich :-(((

Meine Schwägerin brauchte ein Firmgeschenk für Ihre Schwester in lila/schwarz/grau und weil's heut grad so schön "flutschte" ist die an einem Nachmittag fertig geworden!


Bestickt mir dem Stern aus der Weihnachtstruschendatei von Nette!


Mit "Gebömsel"



Man kann Thea ja mit Reißverschluss oder mit Klappe nähen...

... ich hab beides gemacht *zwinker*

Allerdings hab ich den RV etwas anders als beschrieben eingenäht, damit sie oben für die Klappe nicht zu breit wird.




So, nun muss sie noch gefallen und ich werd mir dann wohl demnächst meine "Thea" nähen....

... wenn nix dazwischen kommt *grins*



Ich wünsch Euch was

Eure



Unser Wochenende...

... war sehr entspannt ;-))))


Am Samstag waren wir bei super tollem Wetter, mit meinem Bruder, Schwägerin und Nichte im Straubinger Tierpark!

Annabella hatte Ihre KiddyZoom mit und hat fleißig fotografiert.

Die Bildqualität lässt allerdings zu Wünschen übrig und ich bitte dies zu entschuldigen *zwinker*

 Sehr "chillig" war es auf dem Spielplatz für meine Schwägerin und mich :-)
Annabella hatte Ihren Spaß und mein Bruder hat sich mit meiner knapp 2-jährigen Nichte beschäftigt



Leider ist Annabella erst nach gut der Hälfte eingefallen, dass sie Ihre Kamera mit hatte und somit gibt es nur wenige Tierbilder ;-)






Gestern dann war die Tochter zu einem Kindergeburtstag eingeladen und ich hab die Zeit genutzt und meine liebe Freundin Uli zu einem Pläuschchen besucht.


 Hier seht ihr sie mit Emelie (6 Monate) meinem Patenkind!
Natürlich mit von mir genähtem Tuch (Ebook von NupNup)


Heute dann wieder "Alltag", ich hab hier ein paar Aufträge liegen, die ich abarbeiten muss und da das Wetter im Moment auf Regen programmiert ist, fällt es mir auch gar nicht schwer ;-)

Ich wünsch Euch eine tolle und entspannte Woche

Eure




Freitag, 22. Juni 2012

Sexy....

... findet mein Mann mein neues Kleid *grins*

Das geht doch runter wie Öl!


Vorgestern habe ich bei Farbenmix in den Inspirationen  die Idee von Martina (Luusmeitlifashion) bzgl der Ärmel für Joana gefunden.
Ich war/bin sofort Feuer und Flamme und musste das ausprobieren.

Eigentlich sollte es ja ein einfarbiges Shirt werden, eigentlich!!!

Wie so oft, hat dann der Stoff gerade so NICHT gereicht und ich musste improvisieren.

Die Idee, dann ein Kleid daraus zu nähen kam erst als das Shirt, bis auf den Saum, fertig war.


Ich bin total begeistert von den Ärmeln :-)))
Mit Rollsaum versäubert, geht es auch "Ratz-Fatz"



 


Danke Dir liebe Martina für die Idee und dass Du auch gleich noch ein Schnittmuster für die Ärmel zum Download anbietest.


Ich wünsch Euch einen tollen Tag

Eure

PS: nicht vergessen: -50% im Shop auf ausgewählte Artikel!!!!!

Happy Birthday Nette

Weil ich heut nicht bei Dir sein kann, gibt es eben nur "virtuellen" Kuchen...



.... dafür von ganzem Herzen!!!!!


Und noch ein Ständchen obendrauf...
... mi mi mi...

...zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag liebste Nette...

... zum Geburtstag viel Glück!!!!!!





Meine Liebe, ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag mit vielen Geschenken und lieben Menschen, die Dich umgeben!!!!

Bleib wie Du bist und vor allem...


... bleib MEINE allerliebste Nette!


Knutscha 


Donnerstag, 21. Juni 2012

Platz schaffen....

... muss ich dringend in meinem Näh-/Schlafzimmer!

Darum habe ich im Shop einige Taschen und Börsen um sagenhafte 50% reduziert!!!!

So eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder....

...KLICK!!!!



Tasche
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: bellaina

Tasche "Claire" - Chirp

DaWanda Shop-Widget


Ich wünsch Euch was

Eure


Nach gut zwei Jahren...

... hat sich diese Börse nun verabschiedet und meine liebe Freundin braucht dringend ne Neue!!!!!

Man glaubt es kaum, ich hatte doch tatsächlich noch was von dem schönen Stöffchen und hab den einfach mit aktuellen kombiniert.

Weil meine Freundin Fische liebt, musste auch noch das Band von Farbenmix drauf.

Aber schaut selber:


Ich find sie sehr schön, auch wenn die Blende auf dem Bild aussieht als wär sie "krumm" :-)

 



Fürs Baby-Töchterlein der Freundin und für mein Enkelmädchen habe ich auch gleich noch Halstücher genäht:


 Die Beiden (6 und 7 Monate) bekommen grad ihre ersten Zähne und "sabbern" was das Zeug hält ;-))))




Bei den Tüchern habe ich einen Wendetrick angewandt den ich irgendwann mal in einem Blog gelesen habe.

Und das geht so:

die Tücher werden rechts auf rechts zusammengenäht OHNE Wendeöffnung. Dann schneidet man an der Stelle an der der Klett besfestigt wird ein klitzekleines Löchlein und wendet das Ganze durch das Loch. Weil dann ja der Klett drauf genäht wird, ist das Löchlein auch wieder verschlossen.
Das geht super fix und klappt wunderbar!

Aber Achtung!
Es geht nur wenn man Klett verwendet, nicht bei Drückern!!!!!


Jetzt hab ich für meine vielen Etiketten (und das sind laaange nicht alle) auch mal Verwendung gefunden ;-))))



Ich wünsch Euch einen tollen Tag

Eure




Mittwoch, 20. Juni 2012

Noch einmal....

... Thea als Kosmetiktascherl!


Zwar ist das tolle Kunstleder für meine "große" Thea schon am Sa angekommen aber...

... ich hatte nicht bedacht, dass Frau auch mal KEINE Lust auf Nähen hat!!!!!

Jaaaaaaa, das kommt auch mal vor *zwinker*


Hier also Thea als Kosmetiktasche:

da es eine Auftragsarbeit war die heute abgeholt wird, musste ich gestern ran und hab mehr getrennt als als genäht *örks*

Zuerst hatte ich die RV-Lösung aus dem Ebook, aber... das war so gar nicht das "Gelbe vom Ei".
Wieder aufgetrennt und den RV auf "herkömmliche" Weise eingenäht. So find ich sie jetzt sehr schön.



Die Falten hab ich diesmal anders herum gelegt und innen wieder die Trennwand eingenäht.

Das untere Schnittteil habe ich mit "Bügelbrettinlett" verstärkt. Jetzt hat sie einen tollen Stand.
Dieses Inlett gibt es übrigens immer mal wieder bei Al** und Co. zum super Preis. Es eignet sich hervorragend für Taschen und lässt sich sogar besticken ;-)
 
 Ebook Thea bekommt Ihr hier!

 Mal schaun, ob ich heute dann Lust auf meine Tasche hab ;-)



Ich wünsch Euch einen tollen, sonnigen Tag

Eure


Dienstag, 19. Juni 2012

Traum Wetter....

... 31° hat's im Moment draußen und es schaut so aus, als ob der Sommer endlich angekommen ist!

Passend zu dem herrlichen Badewetter zeig ich Euch heute mal das zweite Projekt, das ich für Julia von lillesol & pelle probenähen durfte.

Eine Sommerbluse, bzw. bei uns ist es eine Strandtunika geworden!

 genäht in Gr. 140
 Die Ärmel hab ich weg gelassen und die Armausschnitte stattdessen mit Passen genäht.


Wie man sieht...
 ... Milli-Stoff geht auch noch bei bald 9jährigen ;-)




Das Ebook bekommt Ihr hier und hier!


Ich wünsch Euch was

Eure