Dienstag, 24. Juli 2012

Schluss aus...

... Blogpause wird jetzt vorgezogen!!!!




Ich mag nimmer und hier ist es ja eh total ruhig im Moment.

Zwar muss ich bis nächste Woche noch ein paar Aufträge fertig machen aber zeigen kann ich die 
auch nach der Pause!

Hier stehen noch so viele Dinge an die vor dem Urlaub zu erledigen sind, da bleibt für's bloggen keine Zeit mehr!

Der Shop ist noch bis einschl. 01.08. geöffnet und ab dem 20. bin ich dann wieder da!




Ihr Lieben,

ich wünsche Euch die allerschönsten Ferien, vergesst mich nicht und lasst es Euch gut gehen

Eure





Oh scheck, oh schreck, oh schreck...

.. ein Fleck!!!!!


Na, das ist doch kein Problem *zwinker*


Der gekaufte Lieblingsrock vom Töchterlein hat die letzte Malaktion nicht unbeschadet überstanden.

Aber...

... kein Problem!


Schließlich ist vor kurzem eine kleine Erdbeerfee bei uns eingezogen und hat nur noch auf Ihren großen Auftritt gewartet :-)


Aber wenn der Rock nun so "aufgehübscht" wird, dann muss auf jeden Fall auch noch ein passendes Top her und noch ein Hut *grins*



Stickdatei wieder von Dagi "Nadelflüsterer"


Top: Lore von FM


cooler Sommerhut nach der Free-Anleitung von Schnabelina

 The next Top Model of the Year *zwinker*


So, und wer jetzt genau so begeistert ist wie ich von der süßen Fee...

... schaut mal hier rein, es gibt was zu gewinnen!


 

Ich wünsch Euch einen tollen und sonnigen Tag

Eure



Montag, 23. Juli 2012

Blumenwichtelchen "Lorettina"

Beim großen Nähtantentreffen in Regensburg vor 2 Wochen habe ich die liebe Dagi kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und waren auch die meiste Zeit zusammen unterwegs. 

Was mir allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, was Dagi für einen tollen Blog und Shop hat.

Wunderschöne Stickdateien mit viel Liebe zum Detail sind dort zu finden und wisst Ihr was....


... ich durfte eine davon testen *freu*


Das Blumenwichtelchen "Lorettina"


Bild geklaut von Dagi ;-)



Bei mir ist die süße Elfe auf einer Kindergartentasche und passender Stifterolle gelandet

Beides aus Kunstleder




Sooo süß, gell????



Die Stickdatei bekommt Ihr ab heute bei Dagi im Nadelflüsterer-Shop

Die Tasche und Rolle hier


Ich wünsch Euch eine tolle Woche

Eure



Freitag, 20. Juli 2012

Glück...

... kann man auch verschenken!

Damit es sich auch lange hält im Marmeladeglas ;-)


Für die allerliebste Freundin von Annabella zum 8. Geburtstag!


Ich bräuchte im Moment ja eher "Gesundheit im Glas" :-( 
Hat das zufällig jemand für mich übrig??????

Seit gestern morgen fühle ich mich wie vom Bus überrollt mit Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen.

Aber lieber jetzt noch schnell, bevor die Ferien am 01.08. beginnen!

 



Für Annabella gab es noch ein Herz und eine gehäkelte Magerite (passende Farben müsst Ihr Euch denken)


Meine Häkelkünste knüpfen langsam wieder an alte Zeiten an ;-)
Früher hab ich sogar Gardinen in Filethäkelei nach Zählmustern gemacht.
Ausserdem hab ich gestrickt, geknüpft, gewebt, gestickt... eben alles was so machen kann *zwinker*

Heute reduziere ich das lieber aufs nähen und ein bisserl häkeln und das sticken übernimmt mein "Brüderchen" *zwinker*




Ich wünsch Euch ein tolles Wochenede 

Eure

 

Donnerstag, 19. Juli 2012

Hippie

Flower Power, Hippie-Style, 70er Jahre-Look das ist nicht meine Welt.

Trotzdem wollte ich schon lange mal eine Recyclingtasche im Hippie-Look machen.

Ein alter Jeansrock musste nun dran glauben und wurde gnadenlos zerschnippelt bestickt und aufgebrezelt ;-)))


Der Vorteil, wenn man einen Rock nimmt und keine Hose ist einfach, dass man nix begradigen muss *zwinker* 


Bestickt mit "Love and Peace"


Häkelblümchen wieder selbst gemacht ;-)


Hinten mit "Flower-Power-Patch" und innen schrill Bunt!

Sogar nen Reißverschluss hab ich ran "gepfriemelt"



Weil Hippie aber nicht meins ist, gibt es die Tasche hier im Shop!


Ich wünsch Euch was

Eure

 


Mittwoch, 18. Juli 2012

Urlaubsvorbereitungen die 2. ...

... oder besser gesagt....


.... Baby geht auch on Tour!



Die Tochter macht mit Freund und Kind im August ein paar Tage Urlaub am Bodensee und hat mich gefragt ob ich Ihr zu diesem Zweck so ein "Dingens" für den Stuhl nähen kann!!!


Hähhhh.... was für ein Dingens ;-)))))


Na, so eins in dem das Kind sitzen kann!


Okay .....!!!!!!


Bitteschön, ein Dingens ;-))))))



Leider ohne Model, dafür mit "Maxi" der heißgeliebten Puppe meiner Großen und nun Spielgefährte von Bella.


Das "Dingens" nennt sich übrigens "Baby-Mobil" und ist ein Kreativ-Ebook von Wetterhexchen (über Farbenmix)


Ich bin ja total begeistert von dem Teil, es lässt sich quasi auf jedem Stuhl verwenden und das Kind sitzt sicher mit am Tisch!

Genäht ist das Sitzkissen aus beschichteter Baumwolle, damit man es auch gut abwischen kann und gefüttert ist es mit dickem Volumenvlies.
 

Mit Schnuller oder Spielzeugband zur Beschäftigung ;-)


Das Teil bleibt aber erst mal hier, denn wenn das Enkelmädchen da ist brauche ich das natürlich auch ;-)


Ich wünsch Euch was

Eure



Montag, 16. Juli 2012

Machwerke!

Claire und Börse als Geburtstagsgeschenk!


Tasche Claire von Machwerk in der runden Form bestickt mit "love heart" von Svenja und Sonia




Gedacht als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin meiner Großen und gewünscht in den Farben Orange/Rot

Teufelchen oder Engelchen ;-))))





Dazu die passende Börse, ebenfalls von Machwerk





So, heute muss ich Babysitten, da die Tochter am Freitag umzieht und noch einiges zu Packen hat *örks*

Morgen dann wohl kein Post, denn zum nähen werd ich sicherlich nicht kommen ;-))))



Ich wünsch Euch einen tolle Woche

Eure



Donnerstag, 12. Juli 2012

Achtung - jetzt wird's zuckrig

Mieke für Leonie.....


... sooo süß!



8 Monate ist unser kleinster Schatz nun schon wieder und seit kurzem sitzt sie wie ne eins :-)

 Ein richtiger kleiner Sonnenschein ist das






Mieke in Größe 80 genäht passt perfekt und aus leichtem Jersey ist die Hose für den Sommer genau das richtige. Dazu noch das passende Kopftuch (NupNup) und das Outfit ist perfekt.

 

 Häkelbutton selbst gemacht ;-)




Mieke bekommt Ihr über Farbenmix und ich finde das Mirij gleich mit ihrem ersten Ebook einen Knaller gelandet hat :-)


Ich wünsch Euch was

Eure



Mittwoch, 11. Juli 2012

Regenbogenbody

Über Schnabelinas Blog bin ich auf Ihre Aktion "Regenbogenbody 365" aufmerksam geworden.

Die Idee fand ich sofort Klasse und da ich ja als *pssst* Oma so einen kleinen süßen Fratz in der Nähe habe musste ich natürlich auch mitmachen ;-)

Erst mal nur einen Prototypen (weiter unten) genäht und für gut befunden, dann noch einen aus super tollem Sternenjersey.


Ich hab mich hier für die Sommerversion entschieden.
Ohne Arm und mit vergrößertem Ausschnitt.




Die sind ratzfatz fertig und sehen total süß aus :-)





Hier noch mein Prototyp aus super leichtem Rippjersey

Mit Arm aber auch vergrößertem Ausschnitt.


Den Body kann man auch noch mit Amerikanischem Ausschnitt, geknöpftem Ausschnitt und normalem Rundhals-Ausschnitt nähen. Alles ist bis ins kleinste Detail beschrieben.

Die kostenlose Anleitung findet Ihr hier
 Dort könnt Ihr dann auch Eure fertigen Werke eintragen.

Eine super Idee, lieben Dank dafür!



Als nächstes probiere ich dann den "Little Miss Sunshine" Sommerhut von Schnabelina ;-))))



Ich wünsch Euch einen tollen Tag

Eure