Mittwoch, 28. November 2012

erst lesen....

... dann zuschneiden ;-))))

Das sollte ich mir mal verinnerlichen *zwinker*

Beim zuschneiden von den Adventskalendertüten hatte ich nur eins im Kopf...

... ich brauche 24 Stück!

Stimmt ja auch, aber ich hab 24 Vierecke zugeschnitten und dabei brauchte ich doch nur 12!

Denn um Tüten zu bekommen braucht man ja wohl keine Vierecke sondern Dreiecke *dumdidum*

Da hatte ich sie nun 12 übrige Vierecke was nun damit anfangen *grübel*

Ja was wohl....

...ein Patch-Kissen ;-))))



Na das sieht doch mal aus als ob ich die Dreiecke nur für das Kissen zugeschnitten hätte *grins*


Der tolle Hirsch aus der neuen Datei von Janea, die ich testen durfte (für Nette, die digitalisiert hat) passt wie Faust aufs Auge!


Zusammen mit dem tollen Sternenkissen (über Farbenmix und kreiert von Nette) bildet das Kissen nun einen tollen Hingucker im Wohnzimmer!



Ich wünsch Euch was

Eure



Montag, 26. November 2012

1, 2, 3, Adventsallerlei

Was für ein Mammutprojekt *puh*


Meine Sticki kam ganz schön ins schwitzen, weil ich (mal wieder) von einer Kreatividee in die nächste gerutscht bin!


Wie bereits im letzten Jahr sollte unser selbst gemachter Kalender wieder aus einer Art Wäscheleine mit 25 Klammer und 24 Papiertüten mit div. Inhalt bestehen.

SOLLTE....

... dann kam mir aber die zauberhafte Datei von Dagi und den Nadelflüsterern dazwischen...

1, 2, 3, Adventsallerlei

Eine soooo wunderschön digitalisierte Datei mit ...

...  war ja klar...

24 Motiven!!!!

Also dacht ich mir, wenn die Tüten dann geöffnet sind, macht es sich ja sehr schön sie immer mit einem Motiv aus der Datei zu ersetzen.

Also schon mal angefangen zu sticken!!!!


Aber dann...

... kam auch noch der Post von Renate dazwischen und die damit verbundene Anleitung für Wimpeltüten als Adventskalender...

*kreiiiiiisch*


Ja aber was soll ich sagen...

... was muss das muss!!!!!!



Achtung.... viiiieeeele Bilder ohne Worte ;-)






 Auch wenn's nicht so aussieht, da ist überall was drin ;-))))




So, und wer jetzt aufmerksam geguckt hat wird feststellen, dass ich nur 20 Tüten mit Motiv habe.

Schnell erklärt....

.... ich hatte einfach keine Lust mehr ;-)))))




Ich wünsch Euch eine tolle Woche

Eure
 

Donnerstag, 22. November 2012

Flower Power Geschenkidee

Wer sagt, dass Blumen nur im Sommer schön sind????



So ein Blümchen macht sich sicher auch unterm Weihnachtsbaum recht gut ;-)




Zur Jahreszeit passend gibt es aber auch noch einen kuscheligen Halsschmeichler-Loop zum Wenden




Wie immer alles zu finden im Shop!


So Ihr Lieben,

ich wünsch Euch schon heute ein wunderschönes Wochenenden!
Wir lesen uns dann nächste Woche wieder ;-)

Eure
 

Mittwoch, 21. November 2012

Marrakesch zum 4.

Diesmal wieder tolle Armbänder!

Die Datei sieht auf Leder einfach nur gut aus und es bietet sich einfach an daraus Armbänder zu machen.



Auf mintgrünem Leder

 


 auf blauem Leder

 


Datei: Marrakesh von regenbogenbuntes
 

Damit die Armweite noch Variabel ist, wird der Klett erst nach dem Kauf aufgenäht.

Die Armbänder gibt es hier!


Ich wünsch Euch was

Eure
 

Dienstag, 20. November 2012

Neues im Flohmarkt

Ihr Lieben,

ich habe eben aussortiert!





Schnittmuster, Schnittmusterzeitschriften und Bücher 

zu finden im Flohmarkt

Los, los reinschaun bevor alles weg ist ;-))))




Montag, 19. November 2012

ich kann's noch!

Schon längere Zeit hab ich keine Börsen nach dem Ebook von Machwerk genäht!

Ich glaube, ich brauchte einfach mal eine Pause ;-)

Dafür habe ich die letzten Tage gleich 3 Stück genäht!



Einmal herbstlich in Braun/Türkis





Einmal Patchstyle






Einmal Flower of Heart





Alle drei bei mir im Shop zu finden!


Ich wünsch Euch eine tolle Woche

Eure


Freitag, 16. November 2012

Erste Dekorationen...

... langsam aber sicher ist es soweit....

... ich muss in den Keller und die Weihnachtsdeko sichten!


Bevor ich mich aber dazu durchringe habe ich schon mal angefangen den Bestand zu erweitern ;-)




Ein regenbogenbuntes Weihnachtsbäumchen ist es geworden und ganz nach dem Motto:

"nicht kleckern - sondern klotzen!"

auch gleich in der gaaaanz großen Variante!


Eigentlich gar nicht regenbogenbunt sondern eher dezent gehalten!



So passt es perfekt in meinen Flur und ist ein sofortiger Blickfang beim Betreten der Wohnung!

Das Stern-Kissen vom letzten Jahr passt auch perfekt dazu.


Erste Deko...  fertig *zwinker*


Ich wünsch Euch ein tolles und entspanntes Wochenende

Eure

 


Mittwoch, 14. November 2012

brum brum... Auto!

Wenn Kunden zu mir kommen und wollen etwas für einen Jungen bestellen, dann bin ich immer zu allererst überfragt ;-)

Als Mama von zwei Mädchen und Oma einer süßen kleinen Maus muss ich mir darüber auch keine großen Gedanken machen.


Nun ist es aber so, dass doch immer wieder mal Kundenwünsche kommen und Frau bellaina einen Jungen benähen darf ;-)


 Diesmal war es der Sohn einer ehemaligen Nachbarin und der sollte für's Auto eine Tasche bekommen. Damit da nix mehr rumfliegt.






Die Mama war zufrieden, was will man mehr ;-))))


Ich wünsch Euch was und sage noch schnell Danke für die zahlreichen Angebote mir den Ikea Stoff zu besorgen. Leider hapert es halt daran, dass er kaum noch irgendwo verfügbar ist.


Eure


Dienstag, 13. November 2012

Dringend gesucht!!!!!!

Ihr Lieben,

ich suche ganz dringend den Stoff Margareta von Ikea!!!!!




Der war im letzten Weihnachtsprospekt und ist leider in Regensburg schon wieder ausverkauft :-((((

Wer kann mir also helfen *ganzliebguck*

Vielleicht hat ja eine von Euch den Stoff zu Hause und weis nichts damit anzufangen oder in irgend einem Markt gibt es ihn noch.

Ich brauche einen Rapport (kompletter Baum) aber mind. 2,20m

Hach, das wäre sooooo toll!!!!!!!!!!



Ich wünsch Euch was

Eure




Freitag, 9. November 2012

wieder was orientalisches....

Die Motive aus der Marrakesch-Datei von Nette lassen sich auch wunderbar auf festes Leder sticken.

Da bietet es sich ja mehr als an, ein Armband daraus zu zaubern!











Sieht doch sehr edel aus, oder?



Auf der Rückseite mit Wollfilz, damit am Handgelenk schön angenehm ist,





Auch auf einer Filzhülle sieht ein Orientalisches Motiv einfach nur gut aus:




Kalender 2013



Stickdatei Marrakesch von regenbogenbuntes hier!
Kalender im Shop!




Ihr Lieben ich wünsch Euch ein tolles und entspanntes Wochenende.

Meines wird es bestimmt, denn heute kommt mein Mann, am Sonntag wird unser kleiner Enkelzwerg 1 Jahr alt und am Montag bekomme ich ein neues Bett *freu*


Ich drück Euch alle

Eure




Donnerstag, 8. November 2012

Eulenmanie

Ja ich liebe sie immer noch, die Eulen!

In meiner Wohnung sind sie in fast jedem Raum anzutreffen und seit heute auch auf meinem neuen Spielzeug ;-)

Ich hab nämlich seit kurzem auch so ein Teil mit nem Äpfelchen drauf *zwinker*

und das musste unbedingt auch ein bisserl bellaina-Like gemacht werden!


Ist das nicht wunderschön!!!!!!!!

Gekauft hier!




Ich wünsch Euch was Eure